Aspire 8930G Andere Grafik?

dunkle_nacht

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bins nochmal.

Ich hatte heute mein Acer mal gereinigt und habe festgestellt das die GPU sprich Grafik gesteckt ist. Also mann kann wohl ne andere reinmachen. Weis jemand was noch so technisch geht? zur Zeit is eine 9600 GS drin.....wenn mehr geht, reicht da auch die Heatpipe und der lüfter?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 8930G>>>andere Grafik?

hallo,

das kommt dann auf die Spezifikationen der "neuen" an,
Stromverbrauch, Bioskompabilität...

good luck!
 

kaderekusen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G>>>andere Grafik?

hängt davon ab welchen stackplatz du hast und wen du passende gefunden hast hängt es nur noch von der temperatur ab die man mit einem untersetzer mit lüfter regeln könnte. finde heraus welchen steckplatz deine graffikarte hat
 

dunkle_nacht

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G: andere Grafik?

Model steht bereits oben>>>>8930G

leider findet man bei Acer das Model nicht mehr, sonst könnte man das dort nachlesen....
 

Anhänge

  • 8930G.jpg
    8930G.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

kaderekusen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G: andere Grafik?

für einen 24jährigen bist du aber garnicht selbständig sicher nicht der älteste bei deinen geschwistern oder? ^^ also ich habe mal in ebay dein model eingegeben nach 30 Sek. NVIDIA Geforce 9600M GS Grafikk?arte MXM II 512MB *TOP* bei eBay.de: Notebook-Hardware (endet 19.02.11 09:47:53 MEZ) da steht das du MXM II hast. in ebay gabe ich wieder mxm II ein und tada ^^ also bis 9700GT kannst du sicher gehen das es klappen muß da ich also 8930G besitzer auch die graffikkarte habe. du müsstest nur falls erforder lich was für die kühlung machen, da gibt es kleine platten worauf man das notebook draufstellen kann, die haben große lüfter intiegriert und pusten kalte luft darauf. ich sehe gerade das keine im angebot sind müsstest dich gedulden und zugreifen. suche hier im forum auch dazu das thema aufrüssten, es haben hier einige schon VGA und CPU aufgerüstet bei dem 8930.
 
Zuletzt bearbeitet:

dunkle_nacht

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G: andere Grafik?

also auch wenn Du hier schon mehr erfahrung hast musst Du nicht neulinge so frech von der Seite anmachen - haben wir uns klar verstanden?

Ich hatte lediglich eine Frage gestellt, ob jemand weis was so an anderen GPU's in mein Model passt. Das man da dann bei eBay schauen kann ist mir klar.......ich kann bzw. brauch da aber erst schauen wenn ich weis was da noch machbar ist....und wenn man bei eBay 8930G suchen lässt, taucht immerwieder meine jetzige Verbaute 9600GS auf.....
 
Oben