Aspire 5742G "Freezes" und "Lags" - jedoch NICHT durch Festplatte ausgelöst !

pappie

alter Hase
AW: "Freezes" und "Lags" - jedoch NICHT durch Festplatte ausgelöst !

Na da habe ich ja glück, dass ich die letzten Tage so viel arbeiten musste und nich dazu gekommen bin, mich drum zu kümmern :D

Morgen abend setz ich mich dran. Ich berichte ;)

Bis dahin erstmal: saubere Arbeit Jungs, auf euch kann man sich verlassen :)
 

pappie

alter Hase
Ist Megaupload down?
Kannst du bitte mal die genaue Treiberbezeichnung posten? Dann such ich mir den selber. :)


~~~~~ Beiräge zusammengeführt ~~~~~


[BTW: Wo ist der Edit-Button??]
da isser...ist das zeitlich begrenzt?

Mega-Upload geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: "Freezes" und "Lags" - jedoch NICHT durch Festplatte ausgelöst !

@ pappie

"Normale" User können lediglich 30 Minuten lang ihre eigenen Beiträge editieren >>> nur Moderatoren bzw. Administratoren können Beiträge - eigene und "fremde" - zeitlich unbegrenzt editieren!
 

pappie

alter Hase
AW: "Freezes" und "Lags" - jedoch NICHT durch Festplatte ausgelöst !

Das is ja doof, war früher nich so :(

Naja, on Topic:
Seit 50 min kein Laag aufgetretten. Ich würde mal sagen, saubere Arbeit Jungs! Ihr seid klasse :)
 
F

frido

Guest
AW: "Freezes" und "Lags" - jedoch NICHT durch Festplatte ausgelöst !

*** Offtopic ***


@ pappie

Das is ja doof, war früher nich so :( ..........

Sorry - ganz im Gegenteil - ist sehr gut, dass es so ist! Dafür gibt es sehr gute Gründe! Das Zusammenführen von Beiträgen erledigt gerne ein freundlicher Moderator, sobald er darauf aufmerksam wird - gelle?! ;)
 

pappie

alter Hase
AW: "Freezes" und "Lags" - jedoch NICHT durch Festplatte ausgelöst !

Powerfind: Bei mir ist aber der ganze Rechner eingefroren, nicht nur Audio/Video
trotzdem danke ;)

Aber das Problem ist ja gelöst
 

add1cted

Neuer Benutzer
AW: "Freezes" und "Lags" - jedoch NICHT durch Festplatte ausgelöst !

Hallo acer-forum,

mein neuer acer 5742g Laptop hat immer mal wieder kleine laggs, die sich dadurch bemerkbar machen, dass der Youtube-sound kurz stockt und dann normal weiterläuft.
Die kurzen laggs habe ich aber auch hin und wieder bei pc spielen (z.b. LoL)
Die Framerate fällt von konstant 60 auf 10-20 fps und ist nach 1 Sekunde wieder auf 60.
Der Festplattenfix funktioniert nicht..

Bios: V1.28
Treiber: alle aktuell (Chipsatz, Graka, etc)
Temps: nie über 80°C
Energiemanagement: Höchstleistung

Manchmal steigt die CPU Auslastung bei dem lagg auf ca. 70% und der Lüfter fängt an höher zu drehhen (bei Spielen), dies ist aber nicht immer der Fall

Bitte um Hilfe und ich bedanke mich schon im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: "Freezes" und "Lags" - jedoch NICHT durch Festplatte ausgelöst !

Hallo,
mal den RessoucenMonitor angeworfen ?
Siehe Taskleiste.

Dann kannst Du deinem Windows bei der Arbeit zusehen bzw. was Ablenkt.

Gruß
Mc Stender
 

add1cted

Neuer Benutzer
AW: "Freezes" und "Lags" - jedoch NICHT durch Festplatte ausgelöst !

Inzwischen freezt der laptop wenn er mal 24h durchläuft für 5 Sekunden und läuft dann normal weiter. Die freezes wiederholen sich dann alle paar Minuten bis ich den Laptop neustarte. MEIST funktioniert es dann wieder einwandfrei (bis auf die oben beschriebenen kurzen soundhänger, die mein 2tes Problem sind)
Die Festplatte hat zu dem Zeitpunkt ca. 43-45° cpu und gpu 50°
Heute hat der Laptop sogar solange gefreezt, dass ich ihn per Ausschaltknopf ausschalten musste.
Der recourcenmonitor zeigt keine auffälligkeiten, auch die Auslastung von Cpu steigt nicht auf 100%

edit: Die Festplatte macht zu dem Zeitpunkt kein klack geräusch, die LED hört allerdings auf zu blinken.
eventuell lieftert das Netzteil manchmal zu wenig Strom? (original Netzteil)

edit2: hab eine 12 Monate Bring-in Garantie bei Acer, konnte aber leider nicht herausfinden, welche Leistungen mir diese bietet. Trag ich die Kosten für die Reperatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben