Predator G5910 Monitor nach unbestimmter Zeit schwarz und "kein Signal"

sanandreas

Neuer Benutzer
hi

habe mir vor gestern einen neuen PC zugelegt, den Acer Predator G5910. Daten kommen dann noch.

Hab heute mal Left 4 Dead 2 gespielt und nach einiger Zeit ein Absturz. Nun kann ich euch aber nicht sagen, ob ich noch auf den Desktop hätte wechseln können oder nicht. Aber ich glaub eher nicht, weil meien Tastatur sowie meine Maus nicht mehr reagiert haben.
Auf jeden Fall ging der Monitor aus, und es kam kurz die Meldung vom Monitor, dass er "kein Signal) bekäme.

Hab mir gedacht, dass es evtl. ein Hitzeproblem ist, und habe mir sämtliche Tools wie AIDA64 (ehemals Everest), CPUID HardwareMonitor und CoreTemp installiert und wieder etwas gezockt, aber die Werte sind bei der CPU jeweils um die 40°C und bei der GPU um die 80°C. Die Wert wären für die GraKa laut Tests eigentliuch in Ordnung. Und Hitzestau kann eigentlich auch nicht passieren, da genug Platz im und ums Gehäuse (normaler Schreibtisch) herrscht. Zur Wand sind gut 10 bis 15cm Platz
Bei Crysis das gleiche. Unbestimmte Zeit gezockt, Absturz. Zwischendurch immer mal nen Blick auf die Temps, weiterhin so. Aufm Desktop sind die Werte der CPU rund 30°C und die der GraKa rund 45°C.

Der Ton bzw auch die Hintergrundmusik bei Crysis lief weiter ohne Probleme. Und Bad Company 2 konnte ich ohne Probleme zocken.

Weißer einer was das sein könnte?

Den GraKa-Treiber hab ich auch ganz frisch installiert, weil der vorinstallierte schon etwas älter war.


So nun die Daten:

Acer Predator G5910

Intel Core i7 2600K
8 GB DDR-Ram
Nvidia GeForce GTX560Ti 1280 MB
Chipsatz: Intel Cougar Point P67, Sandy Bridge


Sonst läuft alles super und ohne Probleme, nur eben diese 2 Abstürze bisher...


DANKE schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sanandreas

Neuer Benutzer
AW: Predator G5910 - Monitor nach unbestimmter Zeit schwarz und "kein Signal"

sry für Doppelpost, aber nun kam wieder ein Absturz, diesmal jedoch mit Neustart.

Danach bekam die Meldung "Windows wird nach unerwarteten Herunterfahren wiedeerr ausgeführt"

Der Grund: ein Blue-Screen:

hier einmal der komplette Inhalt der Fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800A5D24E0
BCP2: FFFFF8800FA42F10
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\071711-17050-01.dmp
C:\Users\***\AppData\Local\Temp\WER-36270-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Langsam bin ich am überlegen, beim Versandhändler anzurufen zwcks Umtausch.
 

Hannes96

Registrierte Benutzer :)
AW: Predator G5910 - Monitor nach unbestimmter Zeit schwarz und "kein Signal"

Eine Frage kannst du mal ein Bild vom Hadwaremonitor machen wo ich die Volts sehen kann.Mich insteresiert ob du auch die komischen Werte bei den Voltages hast wie ich.

Danke im Voraus
 

sanandreas

Neuer Benutzer
AW: Predator G5910 - Monitor nach unbestimmter Zeit schwarz und "kein Signal"

hi

sorry, nicht mehr möglich. hab ihn umgetauscht. und jetzt läuft auch alles..

Hast du das gleiche Problem?
 

Hannes96

Registrierte Benutzer :)
AW: Predator G5910 - Monitor nach unbestimmter Zeit schwarz und "kein Signal"

Nee, kannst du mal mit deinem Neuen ein HWM Bild machen wo man die Volts sieht Bitte Danke :)
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Predator G5910 - Monitor nach unbestimmter Zeit schwarz und "kein Signal"

Na Hannes, immer noch nicht das Netzteil von acer tauschen lassen!? ;)
 

Hannes96

Registrierte Benutzer :)
AW: Predator G5910 - Monitor nach unbestimmter Zeit schwarz und "kein Signal"

Nee noch keine Zeit gehabt habe mal meinen Dad dazu gefragt und er hat gesagt das wir sowiso schon ein stärkeres Nezteil mitbestellt haben als das was drinnen war.Ich glaube das ist gar nicht von Acer
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Predator G5910 - Monitor nach unbestimmter Zeit schwarz und "kein Signal"

Woher dein Netzteil auch immer stammt, tausch es um ! :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Predator G5910 - Monitor nach unbestimmter Zeit schwarz und "kein Signal"

Und mach jetzt nicht noch einen langen Fakelzug!
Das vorhandene Netzteil wird NICHT besser, und kann, wenn es sich gänzlich
verabschieden, sogar Mainboard/CPU/RAM/Grafikkarte zerstören ;)
 
Oben