Aspire 5910 Intel core i7 2600k tuning leicht gemacht?

Hannes96

Registrierte Benutzer :)
Hallo Acer User Ihr habt ja sicher schon mal von mir gehört nah The Grinch:D...(nicht böse gemeint)

Auf jedenfall möchte ich nur kurz Fragen kann ich das machen ? Wenn ja welche der 3 einstellungen soll ich machen? Oben sowie darunter ?
 

Anhänge

  • Autotune.PNG
    Autotune.PNG
    143,7 KB · Aufrufe: 19
  • Unbenanntasdasd.PNG
    Unbenanntasdasd.PNG
    198,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Intel core i7 2600k tuning leicht gemacht?

Hallo,
also wenn Du die "Extreme Edition" hast.... :thumbup:

Dann macht das Spielen damit Spaß.
Denn nur da sind die Multiplikatoren ect. frei geschaltet.
Daher auch der "Extreme" Preis.

Was macht dein Netzteil.... :D
Läuft noch, oder werden die Abstände kürzer....



Gruß
Mc Stender
 

Hannes96

Registrierte Benutzer :)
AW: Intel core i7 2600k tuning leicht gemacht?

Also wie meinst du den intel coe i7 extreme edition oder den Motherboard habe p67 extreme. Das Netzteil läuft noch immer super wie am Anfang neine die Abstände werden nicht kürzer.Kann ich es nutzten das Programm wenn ja ich glaube ich mache beide regler beim Autotune in die Mitter oder ?:laugh:
 

Hannes96

Registrierte Benutzer :)
AW: Intel core i7 2600k tuning leicht gemacht?

Hir eine Kurze erklährung von autotune leider nur in English
 

Anhänge

  • 123123.PNG
    123123.PNG
    120,6 KB · Aufrufe: 8

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Intel core i7 2600k tuning leicht gemacht?

Hallo,
also mal so gesagt, Du hast einen Ferrari.
Aufgemotzt und ausgeknautscht, bei dem so mancher hier im Forum neidisch wird.

Und nun fragst Du nach "Mehr", obwohl Du weist, dein Netzteil ist nicht der Hit.
Obwohl die Kiste öfters Aussetzer hat....

Wenn Du meinst, Du brauchst das.....
Warum Fragst Du denn.
Die Antwort kann nur sein, dein Rechner, dein Risiko. :huh:

Um deine Frage zu beantworten. Die Mitte machts. Und dann mal schauen.
Es sollte sich dann selber Kalibrieren / Anpassen.


Extremen :) Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannes96

Registrierte Benutzer :)
AW: Intel core i7 2600k tuning leicht gemacht?

Ja sry aber viele machen das ich will ja ned angeben ich probeis mahl kann ja wieder zurückmachen oder ? Ehrlich gesagt ich habe mich ja auch 2 Moonate lag damit beschäftig den Richtigen Computer für mich zu finden Er war ja auch nicht so über teuer 1100 € mit Gaming Maus und Gaming Tastatur ( im Wert von 100€)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Intel core i7 2600k tuning leicht gemacht?

Hallo,

Die Antwort kann nur sein, dein Rechner, dein Risiko. :huh:

Wäre nicht der erste Rechner, der zerschmurgelt = Überhitzt. Elko´s, Platine, Steckverbinder ect. alles ist nicht unbegrenzt belastbar.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Schau mal auf das eine Bildchen rechts. 95Ampere... Ein Fön / Heizlüfter mit "Dickem" Anschlußkabel 10Ampere.... Du hast da einen Ferrari. Ich würde mich darüber Freuen und das Teil nutzen. Weniger daran basteln.
 

Hannes96

Registrierte Benutzer :)
AW: Intel core i7 2600k tuning leicht gemacht?

ok Danke das ihr mich davor warnt es war so verlockend aber naja egal.
Dürfte ich trotzdem noch was Fragen?
Weiß du wv ghz er bei ganz leichten Übertakten übertaktet ?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Intel core i7 2600k tuning leicht gemacht?

@Hannes96, du weisst ja, nicht mehr als vier Std. täglich vor der Karre abhängen!:laugh:
 

Hannes96

Registrierte Benutzer :)
AW: Intel core i7 2600k tuning leicht gemacht?

Was machst du den den ganzen Tag ? Ab jetzt kann ich das eh nicht mehr tun muss lerner sonst bin ich schneller weg als ich glaube(HTL Ried)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Intel core i7 2600k tuning leicht gemacht?

Jedenfalls hab ich ausgelernt und verdiene meine "Brötchen" mit selbständiger Arbeit!:flapper:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Intel core i7 2600k tuning leicht gemacht?

Hallo,
mit selbstständiger Arbeit....:lol:
Klar, von was Raucht sonst der Schornstein.

Gruß
Mc Stender
 

Hannes96

Registrierte Benutzer :)
AW: Intel core i7 2600k tuning leicht gemacht?

Was passiert wenn ich leicht automatisch von dem Programm Übertakte aber dann mehr will und dann mittel übertakte übertaktet es dann von der grundeinstellung oder schon von der Übertakteten Einstellung ??(
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Intel core i7 2600k tuning leicht gemacht?

Der Stromverbrauch wird steigen und einige Bauteile werden wegen der nicht dafür ausgelegten Ballastungen abrauchen!
 

Hannes96

Registrierte Benutzer :)
AW: Intel core i7 2600k tuning leicht gemacht?

Hat dann der Hofer Pc auch bessere Teile drinn? Glaube ich nicht.:cool2:Aber das war ja nicht meine Frage
 

Cylence111

Neuer Benutzer
AW: Intel core i7 2600k tuning leicht gemacht?

Hi

mal ne Frage wie hast du Autotune aktiviert bekommen? Habe ziemlich den gleichen predator wie du habe nur noch ne ssd platte und 2x soviel ram wie du sonst alles gleich ( denke mal board auch ). Musstest du erst irgendwas umstellen in der bios? ich wiell nicht manuell übertakten lieber nur leicht mit dem autotune nur leider ist autotune bei mir nicht da
 
Oben