Aspire 8951G Windows 7 64 Bit > Fragen zur Aktualisierung der Nvidia Grafiktreiber

veteran

Neuer Benutzer
Guten Tag,
erstmal da dies mein erster Beitrag im Forum ist (Hallo) an alle Forummitglieder!

Ich habe mir den Acer Aspire 8951g gekauft und mußte wie so viele andere feststellen, das der Treibersupport nicht gerade Toll ist.
Nach langen suchen habe ich auf Laptop/Video/go die Möglichkeit gefunden den Modifizierten Treiber 275.33 mit den INF-Files (abgeändert) den Treiber zu installieren, der auch einwandfrei funktioniert.
Die nvidia GPU ist jetzt zwar dauerhaft an das heißt es wird angezeigt NVIDIA
GPU Aktivität "eine Verbindung mit der Anzeige" aber so ist es auch in Ordnung da auch der Lüfter jetzt genauer läuft und nicht die Drehzal andauernd nervend hoch und runterregelt.
Jetzt habe ich mir Battle3 geholt und wollte genauso den 285,62 installieren, der läuft zwar auch abgeändert aber die NVIDIA GPU Aktivität funktioniert nicht mehr dauerhaft, in der NVIDIA Systemsteuerung fehlen plötzlich auch Einstellungen genauer gesagt der Reiter Anzeige fehlt und der Lüfter läuft auch wieder ungenauer als mit dem 275,33.
Und bei Aida64 lässt sich dann auch nicht mehr die GPU Temp. und der Takt ablesen sondern ich kann wieder nur die integrierte Grafik auslesen.
Hat da jemand vielleicht eine Lösung parrad?:crying:

mfg
veteran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dagi

Neuer Benutzer
AW: Treiber NVIDIA 285,62 installieren!

Du brauchst die modifizierten Treiber nicht mehr, neuerdings funktionieren die offiziellen nvidia verde Treiber auch mit dem 8951g ohne dass das inf file modifiziert werden muss.

Zu deinem probelm: Im nvidia control panel kannst du den Treiber so einstellen, das immer die gefroce benutzt wird. Dazu musst du unter 3d globale einstellungen als bevorzugten Grafikadapter die Geforce auswählen. Danach sollte immer die GF laufen. Du kannst dass aber auch nur für einzelne spiele/anwendungen anpassen, so dass die restliche Zeit nur die interne grafik läuft
 
Oben