Aspire 8951G Atheros WLAN ständige Verbindungsabbrüche /disconnect/ periodisch

Dagi

Neuer Benutzer
Hi. Mein 8951G hat ein Atheros WLAN Modul verbaut. Dieses verliert die Verbindung ca alle 40-60min, daraufhin muss ich per rechtsklick auf "Problemlösung" klicken worauf hin windows das Netzwerkmodul zurücksetzt. Das Wlan geht dann wieder für besagte Zeitspanne, nur um die Verbindung dann wieder zu verlieren.
Ich habs jetzt mit manueller IP Zuweisung versucht, hab den WLAN treiber neuinstalliert und im Router den kanal gewechselt, alles ohne Erfolg.
Meine anderen Geräte (Macbook, Smartphones, anderes Notebook usw) haben alle keine Probleme.

Weiss da einer Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drebin

aktiver Benutzer
AW: WLAN disconnected sich ständig

Welcome to Netzwerk!
Bitte schau dir folgenden Threat an, beantworte die Fragen und ueberpruef die Loesungsvorschlaege dort.
THX
 

Dagi

Neuer Benutzer
AW: WLAN disconnected sich ständig

Sry fürs posten im falschen bereich... Es scheint ja wirklich an der Mist-Wifi Karte zu liegen. Ich hatte jetzt einen Momnat gar keine Probleme und neuerdings fangen die disconnects wieder an -_-

Wenn mir das zu doll wird kauf ich einfach ne andere wifi karte und gut ist!
 

Dagi

Neuer Benutzer
AW: WLAN disconnected sich ständig

BTW. problem gelöst. Hab den WLAN Modus im Router von 300MBit/s auf 145mbit/s gewechselt und seither macht das wlan keine faxen mehr. Meine Mitbewohner hatten das Probleme alle nicht, nur nich mit meinem "Super neuen Highend Aspire". Scheiss Billig Wifi module die Verbaut werden :mad:
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: WLAN disconnected sich ständig

Warte den Ablauf der Garantie-/ Gewährleistungszeit ab und tausch dann gegen ein WLAN-Modul von Intel!:w00t:
 
Oben