Aspire 4830TG Windows 7 Installer möchte SATA AHCI Treiber

rz87

Neuer Benutzer
Hallo Folks,

ich wollte auf dem Notebook Windows 7 Professional neu installieren.
64 Bit Version - SP1 - German von MSDNAA.

Nachdem ich die Install DVD eingelegt habe, startet er von dieser.
Im Nachfolgenden erfragt er von mir "zu installierende Treiber".
Ich dachte spontan an den SATA AHCI Treiber von der Acer Support Seite, den nimmt er aber nicht.
"Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass sich die richtigen Treiberdateien auf dem Treiberinstallationsdatenträger befinden."

Es handelt sich um einen frisch formatierten USB Stick, wo nur die Treiber von der Acer-Seite drauf sind.

Könnt ihr mir helfen?
Danke!
Robin
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 7 Installation erkennt Treiber nicht

Hallo,
hast Du die Festplatte im "MBR" Modus Partioniert ???

Wenn nicht, hilft nur das Herstellertool für die Festplatte und LowLevel Format der Festplatte.

Und dann eben nochmal Partionieren im "MBR" Modus.

Viel Glück. :thumbsup:


Gruß
Mc Stender


Ps.: Ich gehe davon aus, das es eine "Jungfäuliche" Festplatte ist.
Wenn die Original, halt die 1. primäre Partition Formatieren und Aktivieren.
Pq-Service ist die Recovery-Partition und sollte nicht gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

rz87

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Installation erkennt Treiber nicht

Das Notebook ist jungfräulich, Windows 7 Home Premium ist preinstalled lauffähig, Partitioniert habe ich daher noch überhaupt nichts.

Aber ist das überhaupt wichtig?
Ich komme ja nichtmal in die Partitionsübersicht im Windows 7 Professional Installations Dialog/GUI.

Ärgert mich ein wenig, ging schon viel Zeit bei drauf =/
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Windows 7 Installation erkennt Treiber nicht

Win7 braucht keinen AHCI Treiber, der ist schon drin. Schau mal im Bios ob die Festplatte richtig erkannt wird.
Wenn ja bräuchtest du ein Partitionierungstool um zu sehen was mit der Platte los ist, zB. GParted:
http://www.acer-userforum.de/software/40130-tools-und-andere-nuetzliche-software.html#post321233
Das müsstest du auf einem anderen PC brennen.

p.s.
Die Treiberabfrage kommt immer ist aber nur für Spezialitäten wie zB. Raid.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Windows 7 Installation erkennt Treiber nicht

@ rz87

.......... Windows 7 Professional neu installieren.
64 Bit Version - SP1 - German von MSDNAA ..........

Ich würde vermuten, dass der selbst erstellte Installationsdatenträger nicht in Ordnung ist und würde Dir daher empfehlen, ihn noch einmal neu zu erstellen. Solltest Du eine DVD genutzt haben >>> "Brenngeschwindigkeit" reduzieren und eventuell einen Rohling eines anderen Herstellers nutzen. Dieses Probem taucht häufiger mal hier im Forum auf.


Das Unterforum "Windows" wäre hier - aus meiner persönlichen Sicht heraus - wohl passender.
 

rz87

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Installer möchte SATA AHCI Treiber

Das wars. Neu runtergeladen und auf nem anderen Rechner gebrannt. Erfolg.

Vielen Dank!
 
Oben