Aspire 7750G während der Ausführung von Computerspielen > Notebook stürzt ab

kostar79

Neuer Benutzer
Neues Notebook und kein Spiel funktioniert!

Hallo,

ich bin langsam etwas verzweifelt. Ich habe seit 3 Tagen folgendes Notebook da:

Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk Grafikbombe
Intel Core i5-2430M 2x 2,40 GHz, dank Intel Turboboost bis zu 3,00GHz / 4096 MB DDR3 RAM / 500 GB Festplatte / ATI Radeon HD6850 1024MB VRAM / 5-in-1 cardreader / WLAN / DVD SuperMulti (DL) / 43cm (17,3") LED Backlight Display / HDMI / Webcam / Win 7 64 bit

und es hat bis jetzt nicht ein Spiel funktioniert:

1. Command & Conquer 4
2. Anno 2070
3. Tropico 4

Bei allen Spielen wurde der Direct X9 Treiber bemängelt und u.U auf die Minestanforderungen hingewiesen. Ich bin zwar nicht der Fachmann, aber das aktuelste Direct X habe ich mir installiert und nachdem ich es heute über einen anderen Link versucht hatte, wurde mir gesagt, dass ich bereits den neuesten Direct X habe.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Liegt es a der Grafikkarte oder am win 7 64 bit???
Bitte um Hilfe ich bin kurz vor dem zurückenden des otebooks.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Notebook stürzt beim spielen ab

hallo,
@kostar79
dann verrate doch mal,
was du mit dem Rechner in den drei Tagen gemacht hast?
Der "I5" ist offenbar "spieletechnisch"
problemloser?
 

prexu

Neuer Benutzer
AW: Notebook stürzt beim spielen ab

Hi,

also ich konnte ich den letzten Wochen 3 Serien des 7750G testen, die keine Probleme gemacht haben, Battelfield 3, CoD MW2/3 und X3 Terran Conflict liefen ohne Probleme.

Core i5 2430 / HD6850 / 8GB RAM
Core i3 2310 / HD6650 / 6GB RAM
Core i3 2330 / HD7670 / 6GB RAM

Also alles ohne Core i7 scheint keine Probleme zu haben, was vielleicht auch noch nennenswert ist, das die Geräte alle nur 2 Dimm Slots haben und keine 4. Entschieden hab ich mich fürs letzere weil dort die Switchable Dynamic Graphics Option erstaunlich gut lief, was ich nicht erwartet hätte.

Ich hoffe vielleicht ein wenig damit geholfen zu haben.
 

Paldadin

Neuer Benutzer
AW: Notebook stürzt beim spielen ab

Hi, ich wollte mich auch mal wieder melden :D (Seite 15 hab ich meinen Post oder so)

Ich hab den 7750G mit i7-2630QM und AMD Radeon HD6850M und 4GB RM

Mittlerweile taucht das Problem bei mich nicht mehr auf! Egal ob ich Anno 2070 oder BF3 spiele und ich habe nichts extra runtergeladen oder irgendwas umgestellt.

Das einzige was ich mache sind die Windows Updates und Grakatreiber aktualisieren. Vielleicht hängt das ja mit der Graka zusammen?
Vielleicht sollte man auch mal Beta-Treiber testen... wäre vielleicht einen Versuch wert.
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Notebook stürzt beim spielen ab

was vielleicht auch noch nennenswert ist, das die Geräte alle nur 2 Dimm Slots haben und keine 4

Soweit ich weiss wurde das hier im Forum bereits ausdiskutiert und es liegen, wenn ich mich recht entsinne, 2 Slots auf der Unterseite des Mainboards und 2 auf der Oberseite, dann zu erreichen durch entfernen der tastatur/ oberen Schale.
 
F

frido

Guest
AW: während der Ausführung von Computerspielen > Notebook stürzt ab

@ Lucky#Kevin

Acer Aspire 7750 G mit CPU Intel Core i7 > 4 Steckplätze für den Arbeitsspeicher > maximal 16 GB möglich

Acer Aspire 7750 G mit CPU Intel Core i5 > 2 Steckplätze für den Arbeitsspeicher > maximal 8 GB möglich

Auf dieser Seite kann "man" das relativ gut nachvollziehen >>>

Cyberport > Acer Aspire 7750 G (verschiedene Versionen)


Edit 01:

Und auf den Fotos etwas weiter unten auf dieser Seite kann "man" sehr schön sehen, dass bei einem Notebook mit CPU Intel Core i7 alle 4 Steckplätze für den Arbeitsspeicher zugänglich sein sollten, sobald die große Serviceklappe, die sich auf der Notebookunterseite befindet, entfernt worden ist >>>

Test Acer Aspire 7750G Notebook - Notebookcheck.com Tests
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisbaer507

Neuer Benutzer
AW: während der Ausführung von Computerspielen > Notebook stürzt ab

Cyberport > Acer Aspire 7750 G (verschiedene Versionen)


Edit 01:

Und auf den Fotos etwas weiter unten auf dieser Seite kann "man" sehr schön sehen, dass bei einem Notebook mit CPU Intel Core i7 alle 4 Steckplätze für den Arbeitsspeicher zugänglich sein sollten, sobald die große Serviceklappe, die sich auf der Notebookunterseite befindet, entfernt worden ist >>>

Test Acer Aspire 7750G Notebook - Notebookcheck.com Tests[/QUOTE]


jo genau so sieht das bei mir auch aus Klappe auf und alle Slots sichtbar
 

Eisbaer507

Neuer Benutzer
AW: während der Ausführung von Computerspielen > Notebook stürzt ab

Hy, mein Notebook hat mir heute ein Grafikkartentreiber update vorgeschlagen ,allerdings verweist der link auf die amd seite. ich habe den aktuellen acer treiber drauf und hatte jetzt eigentlich keine probleme mehr,allerdings weiß ich nicht welches spiel sonst noch ärger macht.

Frage.... macht ihr ein update von AMD oder nutzt ihr nur den acer treiber ??
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: während der Ausführung von Computerspielen > Notebook stürzt ab

Prinzibel ist es so, das man immer seine Treiber auf dem neusten Stand halten sollte. Aber dem sei nicht immer so, wer mit sein bisherigen Treiber keine Probleme hat, sollte erst ein Update machen, wenn es nötig ist und Probleme Auftreten.
Bei einigen Notebook Modellen ist die Hardware so an der Software Angepasst, das man nur die Treiber vom Notebook Hersteller verwenden kann.

MfG Olaf
 

TANKED

Neuer Benutzer
AW: während der Ausführung von Computerspielen > Notebook stürzt ab

Habe auch den Asus Aspire 7750G mit nem Intelcore i7 - 2630QM
ner Radeon HD 6850M und 8GB Kingston Arbeitsspeicher.
Habe mir das Gerät vor ungefähr 5 Monaten zugelegt und habe das Problem seid Anfang an.
Habe den Lappi schon 2 mal nach Acer und ein mal beim Händler zur Reparatur eingeschickt und sie haben alle gesagt, dass kein Fehler vorliegt und es ein Softwarefehler sei.
Somit ist die Wandlung des Kaufvertrages nicht machbar.. ich kriege kein Geld oder ein neues Gerät zurück, was mich ehrlich gesagt ziemlich ankotzt...
Mein Bruder hat genau den selben Lappi, bis auf die Ausnahme das er einen Intelcore i7 Prozessor mit 2680QM mit 3,3 Hz besitzt und dort treten die Fehler nicht auf.
Wir haben auch schon die Arbeitsspeicher und die Festplatten ausgetauscht doch der Fehler trat natürlich auch weiterhin auf.

Ich brauche unbedingt Hilfe.. ich sitze hier mit einem defekten Gerät und die Hersteller und der Händler weigern sich etwas dagegen zutun..

Gruß TANKED
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: während der Ausführung von Computerspielen > Notebook stürzt ab

Hallo,
@TANKED
mit dieser "Fehlerbeschreibung" ist das kein Wunder. :lol:
0 Info wann oder wobei. Unsere Glaskugel ist im Wintersport.

Wenn Du Hilfe möchtest.... Solltest Du auch Info´s liefern.

Was sagen die Temp´s mit und ohne 3D Last ???
HwMonitor ist da recht Hilfreich. :thumbup:


Gruß
Mc Stender


Ps.: Lass mal drüberlaufen.
http://www.acer-userforum.de/tutori...slesen-der-basisinformationen.html#post305400
Wenn Du das Ergebnis hier reinstellst, können Wir Dir was dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

TANKED

Neuer Benutzer
AW: während der Ausführung von Computerspielen > Notebook stürzt ab

Oh sry..

Der Absturz erfolgt immer beim Spielen ( BF3, COD MW2, Assassin's Creed Revelation, Anno 2070 ect.). Er stürzt nicht immer zur selben Zeit ab.. mal läufts nur 2 Sek. wenn der Ladebildschirm zum Spiel wechselt, mal kann ich sogar Std. lang spielen.
Der Absturz bleibt aber immer der selbe. Erst schaltet sich das Display aus und das Spiel bzw. der lappi hängt sich komplett auf so das ich nur noch neu rebooten kann.

Laut Acer ist die Temperatur normal und es ist alles im grünen Bereich ( haben "Stresstests" durchgezogen )

PS: hatte auch den verdacht gehabt, dass es an der Temperatur liegt und habe mir ne Kühlerstation gekauft.
Der Lappi sitzt jetzt auf 3 Kühler..
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiegars

Neuer Benutzer
AW: während der Ausführung von Computerspielen > Notebook stürzt ab

Hallo,

den hatte ich auch. Da gibt es nur eins hartnäckig bleiben und den Acer schicken bis das gerät ersetzt wird. Meiner läuft nun einwandfrei seit mir es ersetzt wurde.

Gruss Tiegars
 

TANKED

Neuer Benutzer
AW: während der Ausführung von Computerspielen > Notebook stürzt ab

Ich denke auch, dass es iwie ein Serienfehler ist, da ja alle hier meckern und ich auch den alten Schrott abbekommen habe, aber wie schon gesagt.. ich hatte ihn schon 2 mal bei Acer und ein mal beim Händler zur Reparatur eingeschickt.. Die machen da nix, weil da kein Fehler is.
Hatte den sogar n Beweisvideo zu geschickt.. Es kam die Begründung.. "wir können uns keine Videos angucken. Wir müssen ja arbeiten"..
Ich sage nur Acer Support =/
 

Tiegars

Neuer Benutzer
AW: während der Ausführung von Computerspielen > Notebook stürzt ab

Hallo,

naja meiner war 6 mal in der Reparatur. Beim Crash hat es im Eventlog Fehler da machst du ein Screenshot und schreibst einen detailierten Bericht wann der Fehler auftritt. Ich habe das damals so gemacht. Jedesmal einen langen Bericht geschrieben und immer anständig bleiben. Die müssen handeln. Ich habe das damals auch so gemacht das sie mir eine neue Windowsinstallation draufgespielt haben und ich habe dann sofort das Spiel getestet dann Crash. Wieder Bericht geschrieben und gleich am nächsten Tag in die Reparatur. Einfach nicht locker lassen. Irgendwann ersetzen sie das Gerät :thumbsup:

Gruss Tiegars
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: während der Ausführung von Computerspielen > Notebook stürzt ab

Hallo,
@Tiegars
Gratuliere, niemand ersetzt, was Funktioniert.
Thema der Überschrift ist:
Funktioniert nicht. Lösung ist hier angesagt.


@TANKED
Wenn Du gegenüber deinem Händler und Acer genauso Auskunftsfreudig bist, ist nichts defekt.

Was soll da, auser Schriftwechsel, passieren ???


Gruß
Mc Stender


Ps.: Ist das denn soo kompliziert, HwMonitor anschmeißen, 5 Minuten warten, Screen Shoot, 5 Minuten Daddeln, nochmal Shoot.
 
Oben