TravelMate 8472TG BIOS Update fehlgeschlagen

tekknus

Neuer Benutzer
hallo,
wollt heute das bios flashen, hab mir das neue bios von acer.at runtergeladen und gestartet, und noch bevor ich auf start klicken konnte hängte sich der rechner auf... jetzt bootet er nicht mehr, ich seh kein bios garnichts..
wenn cih das whq file auf einen stick kopiere und fn+esc beim booten gedrückt halte blinkt zwar die powerled aber sonst pasiert garnichts.. nach ca 30 sekunden schaltet er sich dann selbst wieder ab.. was kann ich tun?

zusammengeführt

hab vergessen zu schreiben, dass ich vorher mit active killdisk einen dos stick erstellt habe und die autoexec.bat editiert habe..
führt das dos update tool von acer alles selbständig aus oder muss ich irgendwelche prameter angeben?

ich habs jetzt mit crisis recovery probiert.. in diskmgmt.msc den laufwerksbuchstaben vom stick auf a: geändert und den rest so wie inder anleitung beschrieben gemacht..
leider tut sich immer noch nichts :(
hat jemand einen tipp für mich?

zusammeng.


hab heute bei acer angerufen und gefragt was ich tun kann.. er meinte nur einschicken, da mein gerät diese funktion nicht hat :(
aber wenn ich esc + fn beim booten gedrückt halte passiert etwas, also muss er die funktion doch haben oder?
leider kann ich das 2 mb große wph file nicht auf eine diskette schreiben, da zu groß..

zg

gibts ja nicht dass keiner weiß wie das geht!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kuecken

Neuer Benutzer
AW: Bios Flash-Fehler

Hallo,

es it hilfreich, wenn du uns mitteilst, welches Bios du verwendest bzw. welches auf deinem Laptop installiert ist.

Handelt es sich um ein Phoenix dann schaue im tutorial,

Wenn du dein Inside Bios hast dann schaue mal nach dem Thread,...

Mit diesen Möglichkeiten kann man ein neues Bios installieren ;)

Wer suchet der findet ;)
Viele Grüße
Kuecken
 

tekknus

Neuer Benutzer
AW: Bios Flash-Fehler

um phoenix.. hab aus der exe das wph file entpackt
aber bin noch immer nciht zum ziel gekommen - nach gefühlten 200x probieren
aber schön dass sich mein monolog in einen dialog verwandelt hat :)
 
Oben