Aspire One A150 Netzwerk, Tastatur div. Probleme

Raurus Rex

Neuer Benutzer
Hallo ich hoffe ganz dringend hier Hilfe zu finden, ich hab das oben genannte Netbook von einer Freundin wieder flott machen wollen aber es irgendwie nicht hin bekommen bzw. noch schlimmer gemacht.

Also:
Es ist ein, Acer Aspire One Modell: AOA150
Betriebssystem: Windows XP Prof. SP3
Ich hab alle Treiber direkt und aktuell der Herstellerseite geladen und installiert. Der Geräte Manager zeigt auch keine Warnsymbole mehr an.

Das primäre Problem ist die Netzwerkverbindung, die Funktioniert überhaupt nicht.
Hab hier kein WLAN also hab ich, laut dieser Anleitung, eine LAN-Netzwerk eingerichtet.
Das geht nicht, ich bekomme die Fehlermeldung 678: "Der Remotecomputer antowortet nicht..."
Ich hab schon,
diesen Beitrag desbezüglich ausprobiert, kein Erfolg!

Jetzt hab ich keine Ahnung mehr, und muss um Hilfe bitten!

Desweiteren: Ich kann nicht mehr menuell neustarten. Ausschalten ist möglich.
Start - Ausschalten - Neustart ignoriert er.

Ich versucht ein Recovery durchzuführen, es scheint aber die Patition zu fehlen. Mir ist auch keine bei der Installation aufgefallen müsste jetzt auf HDD 0 Partition 1 sein.

Ich erläutere mal das Problem mit der Tastatur, hab natürlich auch schon deswegen Google befragt aber nichts passendes gefunden. Also ich hab Google wirklich intensive befragt glaubt ja nicht mach hier nichts -.-

Nach jedem Neustart muss ich in die Bildschirmtastatur die Lock Taste betätigen, da er sonst alles immer groß schreibt und auch z.B. bei Ordnern alle bis zu dem ausgewählten makiert und ggf. öffnet.

Die Besitzerin sagte sie habe mit der Hand, wohl etwas stärker, über die Tastatur gewischt und seit dem sein das so.

Allgemein kann ich noch sagen dass das Netbook schon durch 2 Hände gegangen ist und das dabei die beigelegte Software weg gekommen ist.

Bräuchte wirklich dringend Hilfe bin ja schuld an dem Disaster -.-
Komm mir vor wie ein Anfänger

PS: Dieser Beitrag steht auch in einem anderen Forum, ich werde beide Beiträge beobachten und ggf abgleichen, versprochen!
 

regit

Neuer Benutzer
AW: Netzwerk, Tastatur div. Probleme

Ich würde in so einem Fall, als Erstes von einem externen Laufwerk ein Live-System booten. Ultimate Boot CD ist eine Variante.

Mit der darauf enthaltenen "Parted Magic" Live Distribution kannst du surfen, falls die Hardware nicht dagegen ist, u. s. w.
 

Raurus Rex

Neuer Benutzer
AW: Netzwerk, Tastatur div. Probleme

Ja gut das zu wissen, aber das löst mein Problem leider nicht.
Muss das Netbook für einen einfachen User wieder herrichten, da muss Windows rauf, sogar Ubuntu wäre eine schwere Nötigung! :confused2:

"Sorry, wenn du das siehst ^^"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Netzwerk, Tastatur div. Probleme

danke, @ Raurus Rex,
für den sinnfreien Beitrag.
Nenne doch mal ein Beispiel.
Jeder versucht nach seinen Möglichkeiten und Wissen
so gut es irgend geht
zu helfen und keinen Driss zu erzählen!

@Mikki1994,
bitte eigenen Thread eröffnen,
deinen Post habe ich gelöscht!
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Netzwerk, Tastatur div. Probleme

Hallo

Als erstes mach ein Bios-Update. Schadet bei diesem Modell ganz sichert nicht.
Vorher und danach "Default Settings" laden und speichern.
Zu empfehlen ist es das Bios-Update unter Dos durchzuführen. Unter Windows gab es imme wieder Probleme.

Wenn es danach noch nicht klappt bitte ausführlich alles schildern.
Auch welche Versuche du unternommen hast das Netzwerk ans laufen zu bekommen.
Kabel überprüfen, was ist die Gegenstelle,...

So und jetzt verstecke ich mich wieder!

MfG
 

Raurus Rex

Neuer Benutzer
AW: Netzwerk, Tastatur div. Probleme

Oky war ein bisschen gereizt! Sorry. Gehört sich nicht!

Kennst du eine Anleitung wie ich ein Bios-Update bei dem Ding mache?
Am bessten mit Bildern!!!! ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben