Aspire 1810TZ Startet nicht mehr / SSD Festplatte vielleicht defekt?

hitman90

Neuer Benutzer
Hallo

ich habe seit 3 Tagen das Problem das mein Acer nicht mehr starten will.
Hatte versucht von einer externen Festplatte auf mein Netbook zu kopieren und nach der hälfte ging über nicht mehr mehr.

seit dem lässt es sich garnicht starten und wenn ich glück habe versucht er mit der starthilfe zu reparieren , wobei er dann zum schluss sagt , geht nicht zu reparieren.
Fehler : Das system kann die angegebene datei nicht finden (0x80070002)

Im abgesicherten modus lässt er mich von 10 versuchen einmal hochfahren bis er nach ca. 5 sek. wieder stehen bleibt und blockiert.


was könnte ich noch probieren ??
 
Zuletzt bearbeitet:

hitman90

Neuer Benutzer
AW: startet nicht mehr / SSD Festplatte vielleicht defekt?

im abgesicherten modus blockiert er hier , danach geht nix mehr:

geladen : windows/system32/drivers/classpnp.sys
 

gian

Neuer Benutzer
AW: startet nicht mehr / SSD Festplatte vielleicht defekt?

Hallo,

In einem solchen Fall würde ich mein 1810TZ von meinem USB-DVD-Laufwerk zu starten versuchen, mit der Acronis-TrueImage-DVD/CD. Wenn das klappt, ist das 1810TZ soweit i.O., dann könnte das Betriebssystem oder evtl. die SDD tatsächlich defekt sein.

Da ich die Original-DVD von Windows 7 Ultimate 64 Bit habe (habe ich auf von Beginn weg frisch auf meinem 1810TZ installiert, da ich vom mitgelieferten, vorinstallierten System bei keinem Laptop begeistert bin (Programmmüll wie Spiele)), würde ich im nächsten Schritt versuchen, das System neu zu installieren. Wenn das nicht geht, besteht der nächste Schritt im auswechseln der Harddisk bzw. SSD (in meinem Fall verwende ich auf meinen 4 Systemen (2 Desktops, 2 Acer Laptops) seit langem nur noch SSDs als Bootdisks). Wenn auch hier nichts geht, ist der Acer-Service gefragt.

Freundliche Grüsse

Gian
 

hitman90

Neuer Benutzer
AW: startet nicht mehr / SSD Festplatte vielleicht defekt?

@ralpp

es handelt sich um eine "OCZ VERTEX

@gian

diese meldung kommt wenn ich von dvd booten möchte:
windows has encountered a problem communicating with a device connected to your computer.

this error can be caused by unplugging a removable storage device such as an external usb drive ................


Status : 0xc00000e9
info : An unexpected I/0 error has occurred
 

hitman90

Neuer Benutzer
AW: startet nicht mehr / SSD Festplatte vielleicht defekt?

und nun kam diese meldung:

for Atheros PCIE Ethernet controller cv2..0.0.

Check cable connection!!
PXE - MoF :_ Exsiting Intel PXE ROM
No bootable device : insert boot disk and press key
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: startet nicht mehr / SSD Festplatte vielleicht defekt?

hallo,
und....
von was für einem Gerät ist hier überhaupt die Rede?
Das Thema "startet nicht mehr / SSD Festplatte vielleicht defekt?" befindet sich im Acer Aspire Forum auf Acer-Userforum.de.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: startet nicht mehr / SSD Festplatte vielleicht defekt?

ok,
schick n ein
dann gibbet ne neue Pestflatte
und alles laüft wieder wie gewollt!
Und keine Angst,
deine Daten sind
weg!
 

hitman90

Neuer Benutzer
Acer aspire 1810TZ: Startet nicht mehr / SSD Festplatte vielleicht defekt?

Hallo

jetzt versteh ich nur bahnhof.

Nun wollte ich eine 160Gb einabuen wo xp drauf ist und die geht einwandfrei.

nach dem ich mein externes USB DVD Laufwerk angeschlossen habe, um win 7 zu installieren kommt der selbe fehler

Status : 0xc00000e9
info : An unexpected I/0 error has occurred

Also hat es doch nicht mit meiner alten Festplatte zu tun

kann jemand helfen
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Startet nicht mehr / SSD Festplatte vielleicht defekt?

Also wenn der Fehler nur auftaucht, nachdem du das ext. USB Laufwerk angeschlossen hast, würde ich selbiges mal an einem anderen Rechenknecht testen, ob da auch Fehler kommen!

Läuft dein Notebook ohne dieses USB LW ansonsten einwandfrei (mit beiden Festplatten testen), liegt der Fehler eindeutig bei dieser USB-Komponente.

Wie lautet denn die genaue Bezeichnung der OCZ Vertex?
 
Oben