Iconia W500 Spiele / Touch Apps

Benzo

Neuer Benutzer
Mich würde mal interessieren was ihr so für Spiele und Apps auf eurem Tablet installiert habt.
Ich kann euch empfehlen:

Plants vs. Zombies
Crayon Physics Deluxe
Windows 7 Touchpack
World of Goo

Laufen alle ganz gut mit dem Touchscreen. Was gibt es sonst noch??

Gruß
Benzo
 

boendil

Neuer Benutzer
AW: Spiele / Touch Apps

Angry Birds kenn ich vom Smartphone, macht auf`m Tablet tierisch fun.
Ich orientiere mich da eh am smartphone bzw. android und schaue dann ob es für windows das auch gibt ;)

grüße b.
 

Danikg

Neuer Benutzer
AW: Spiele / Touch Apps

Angry Birds auf dem Iconia ist genial!
Command and Conquer dürfte auch ganz spaßig sein (die alten Teile gibt es sogar kostenlos) habe es nur noch nicht hinbekommen, die alten zum Laufen zu bekommen.
 

orlo11

Neuer Benutzer
AW: Spiele / Touch Apps

Hallo

Heroes of Might and Magic III läuft gut.

Musste aber mit den DaemonTools ein CD-Image erzeugen und einbinden, da das Spiel ohne CD nicht startet.

Viele Grüße,
Orlo11.
 

MaxHeadroom

Neuer Benutzer
AW: Spiele / Touch Apps

Hab mich jetzt extra hier Reg.
Habe seit einer Woche das W500 und bin begeistert.
Thema Spiele: Ich wollte so Klassiker wie Stronghold, Star Wars Empire at War auf dem Tablet spielen. Es läuft alles tadellos, aber ich habe da ein Problem: da ja diese Spiele mit der Maus gesteuert werden kann ich nicht den "Mauszeiger" an den Bildschirmrand schieben, um auf der Map zu scrollen. Ich hoffe Ihr versteht was ich sagen will.
Gibt es eine Möglichkeit oder Tool um ein virtuelles Gamepad oder so im vordergrund des spieles kaufen zu lassen?
 

xysvenxy

Neuer Benutzer
AW: Spiele / Touch Apps

Kauf dir doch einfach ne Bluetooth Maus :)
Ist bei mir auch 'dran' und erleichtert eben in einigen Situationen das Leben mit dem W500 erheblich.
 

orlo11

Neuer Benutzer
AW: Spiele / Touch Apps

Hallo,

preiswertere Variante: Funkmaus (und Keyboard) mit "unifying"-USB-Receiver von Logitech. Funktioniert für Präsentationen auf Arbeit noch auf 10-15 m :thumbup:

Viele Grüße,
orlo11.
 

Nero Tiberius

Neuer Benutzer
AW: Spiele / Touch Apps

Werde hier auflisten was ich so draufziehen werde. Hab in einem dieser vorinstallierten game browser Sacred gold für glaub 6-8€ entdeckt. Das ist pures gold.
Habs aber schon, versuche es per ISO drauf zu kriegen.

Emulatoren für Snes und GBA und Sega Megadrive MAME und NeoGeo und so weiter sollte man mal abchecken. auch die dosbox.

mann kanns kaum erwarten Metal Slug da drauf zu daddeln.

schaue auch mal wegen spiele mit touchscreen, ihr wisst schon free touch screen win 7 game sowas in der art. und gute natürlich also kein mist.
 

orlo11

Neuer Benutzer
AW: Spiele / Touch Apps

Hallo,

von der dosbox gibt es eine Variante für Touchscreens -- dosboxtouch heißt die glaube ich. Damit habe ich ein altes Might&Magic IV gespielt.

Viele Grüße,
orlo11.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero Tiberius

Neuer Benutzer
AW: Spiele / Touch Apps

Emulatoren für Konsolen findet man hier The Emulator Zone - Your Source for Emulation! ist auch 100% legal, zu den Roms, da ist des so, naja für die Spiele die man physikalish wirklich besitzt kann man die legal beziehen. Das Geschichtchen ist das selbe wie bei Musikdownloads, verweise daher einfach mal auf google suche + name des Spiels + den Suchbegriff ROM.

Kennt jemand hier noch das gute alte Moorhuhn schiessen? Das geht doch hundert pro noch selbst mit dem Touchscreen. Flash gehen ebenfalls, einfach den neuen Flashplayer von Adobe reinziehen.

Railroad Shooter wie House of the Dead oder Time Crisis könnte man regelrecht revoluzionieren mit nem Touchscreen.

Letztere sind zwar keine Spiele jedoch wird eine verspielte Persönlichkeit durchaus gefallen an Folgendem finden:

Der LDD LEGO Digital Designer also 3d modelln mit LEGOs ist fast schon pflicht. Falls jemand den mal ausprobieren könnte mit dem touchscreen und berichten würde ob das gut geht wäre noch super. Mein W500 ist gerade im Service dank dessen Akku (insert various cursing/profanity)

LDD Lego Digital Designer LEGO.com Digital Designer Virtual Building Software
Ultimate Modus freischalten mit Mehr von Mehr Get access to all the hidden bricks in LDD - Eurobricks Forums
Ein geniales und kinderleichtes 3d model program zum erstellen von LEGO Modellen, wenn man die limitierten Modi verwendet mit ausgewählten Steinen kann man sich sein Konstrukt sogar nach Hause bestellen.

Dann gäbs da noch Audacity, genial um eigene Sounds herzustellen und an vorhandenen rumzuspielen. Kenn ich noch aus den Tagen wo ich Tiberian Sun modifizierte. Audacity: Free Audio Editor and Recorder Die modding tools könnte man ebenfalls erwähnen, da sind vxlse voxeleditor, shpeditor, tibed, XCC tools usw. Wenn jemand also die älteren C&C bis Yuri's Revenge nicht nur spielen sondern auch unterwegs modden will, der ist mit dem W500 perfekt ausgerüstet

Kenne noch ein paar wenige Standalone Mods von ModDB und natürlich Indie games von IndieDB. Wir sollten wenn wir so einiges zusammengetragen haben das alles schön in nem dicken fetten top Thread katalogisieren.
 

orlo11

Neuer Benutzer
AW: Spiele / Touch Apps

Hallo,

@Nero Tiberius: wir sind hier im Forum von Iconia Tab W500, auf dem spiele ich auch.
Auf dosbox touch bin ich im letzten November gestoßen. Ich weiß nicht mehr genau, wo ich es her habe. Derzeit findest Du eines unter

Download DOSBox Touch - mediafire.com - JetDL.com

Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob das die Version ist die ich verwende, oder ob ich die SVN-Version 0.74 habe -- auf jeden Fall sind die deutschen Sprachdateien von dieser. Ich habe verschiedenes probiert, irgendwann hats geklappt. Leider hab ich die Istallationsdatei scheinbar weggeworfen.

Viele Grüße,
orlo11.
 

LastOneDown

Neuer Benutzer
AW: Spiele / Touch Apps

Hallo Community :)

ich habe grade dieses Thema hier gefunden und mich sofort angemeldet. Ich habe nun seid.. äh glaube 1 Monat das Acer Iconia Tab W500 und bin sehr zufrieden mit dem Tablet. Da das Tablet auch eine sehr gute Leistung hat wollte ich auch damit spielen, jedoch gibt es kein Touchscreen Joystick/Gamepad. Also habe ich mir was selber gebastelt:





Der Joystick ist ein Splitfish Dual SFX Evolution. Kostet um die 40~50 Euro bei Ebay. Dazu noch GFK-Stangen und ein wenig Heißkleber. Bekommt man alles bei Ebay oder
bei jeden Bastel/Drachen-Shop. Ich werde noch ein wenig Schaustoff oder so rauf machen damit der Tablet keine Kratzer bekommt :)

Auf mein Tablet laufen spiele wie GTA San Andreas (Vice City) und Portal 1 usw. Da kann man schön mit Zocken
und ohne Controller kann man noch sehr gut Command and Conquer Generäle und die alten teile spielen. Für andere
Strategie spiele wird jedoch das hier benötigt:
http://www.engadget.com/2010/07/03/ibuypowers-magic-makes-any-game-playable-through-multitouch-vi/
damit lässt sich die Steuerung gut anpassen für jedes Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero Tiberius

Neuer Benutzer
AW: Spiele / Touch Apps

Ist ja schon beindruckend so eine Art mega Handheld. Aber mal ehrlich häts ein Controller über usb nicht auch getan? Finde es interessant das du San Andreas darauf gut spielen kannst, nur so wegen dem doch etwas schwachen Prozessor und fehlendem CD Laufwerk. Tippe da auf ISO.

Ich hab bei mir allerhand Emulatoren draufgeknallt, hab jetzt nen Handheld der SNES GBA GBC MAME NEOGEO SEGA abspielt :D Habe auch diesen Android app Emulater Bluestacks ausprobiert, der läuft allerdings mangelhaft und unzuverlässig. Diverse Abstürze des Emulators und viele unbrauchbare Apps. LDD funktionert und das auch recht gut, bei massiv grossen Modellen gibts halt lag. Die Touch Steuerung ist dabei nicht wirklich zu gebrauchen.

Muss auch mal sagen wirklich nützliche Apps gibts fast gar keine, da ist die Brüste-massierer App fast schon sowas wie die Nadel im Heuhaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LastOneDown

Neuer Benutzer
AW: Spiele / Touch Apps

Natürlich hätte es auch nen normaler kontroller gebracht. Aber wenn es schon ein gesplitteten Controller mit so vielen Funktionen gibt, muss man ja nicht unbedingt selber was basteln.Zu den Emulatoren, da habe ich auch alles drauf was ging, ePSXe, Projekt64, VirtualBoy usw. Besonders die alten Zelda spiele wie Ocarina of Time machen echt Bock dadrauf. Wipeout auf der PSX ist auch zu empfehlen. Wen du möchtest kann ich auch nen Video machen, damit man mal sieht wie San Andreas so läuft und wie gut der Controller funktioniert


Diesen Android Emulator habe ich auch gehabt. Er ist zwar noch in der Beta, aber da läuft für mich rein gar nichts interessantes drauf.


CnC und so habe ich per ISO installier, der Rest ist von Steam. Also wen man Abend vorn Fernseher sitzt oder bei Verwandten hockt, ist das teile eine echte wohltuhung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben