Aspire 5820TG externe Festplatte wird nicht erkannt

kryztapf

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich habe mir vor einigen Tagen eine externe Festplatte gekauft - Seagate FreeAgent Go Flex Desk 2TB (STAC2000201) USB 2.0/3.0

Nun zum Problem:

- externe Festplatte wird nur von meinem aspire 5820TG nicht erkannt (andere Rechner lesen die neue Platte ohne Probleme)

- nach langem ausprobieren hat der 5820tg die neue Festplatte bis jetzt nur 2 mal gelesen

ich würde mich über eure Hilfe freuen

greets kryztapf

Aspire 5820TG - 5464G75Mnks
Windows 7 Professional 64 bit
 

kryztapf

Neuer Benutzer
AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

ja ich habe alle vier USB anschlüsse probiert, funktioniert nicht..
was mich wundert ist, das die platte immer für 5 sekunden ca gelesen wird, und dann ertönt ein leises klick und die Platte geht aus.

mir kommt es so vor, als würde die Autostartfunktion nicht richtig arbeiten (zum Beispiel fand ich vorrgestern bei Avira Free Antivirus unter der Konfiguration einen Haken bei Autostarts blockieren --> Haken rausgenommen, die platte wurde einmal gelesen und dann ging sie beim erneuten anschließen am nächsten Tag wieder nicht)
 

regit

Neuer Benutzer
AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

Ich tippe auf "Verständigungsprobleme" an USB. 3.0 kämpft noch immer mit der Kompatibilität.
 
Oben