Aspire 5750G Deaktivierung internes Mikro funtioniert nicht

wellia

Neuer Benutzer
Hallo,
irgendwie kann ich das inter Mikro nicht deaktivieren. Ich muss allerdings etwas weiter ausholen. Ich habe mir Musikersoftware zugelegt, Magix Samplitude um Musik mit Gesang aufzunehmen. Angeschlossen habe ich dann über USB einen USB-Mixer mit Mikrofon. Ich habe immer einen Dauerausschlag beim Aufnehmepegel dieser Software. Gestern habe ich bemerkt, dass trotz Deaktivierung des internen Mikro über "Hardware und Sound" das interne Mikro nicht deaktiviert ist.
Nach unzähligen Experimenten musste ich die Systemwiederherstellung nutzen. Jetzt habe ich auch noch eine Rückkopplung, wenn ich den Lautstärkeregler des Monitors erhöhe. Wie kann man das interne Mikro aktivieren, um nur mit einem externen Mikro aufzunehmen ??
Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Kleine Ergänzung: Betriebssystem ist Windows 7
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

nordic2

Neuer Benutzer
AW: Deaktivierung internes Mikro funtioniert nicht

Hallo,

probier mal:

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Infobereich--> Aufnahmegeräte--> Rechtsklick auf das Mikro(Realtek HD Audio) und deaktivieren


Gruß
 

wellia

Neuer Benutzer
AW: Deaktivierung internes Mikro funtioniert nicht

Danke für den Tip.
Aber das habe ich schon ausprobiert.

Das externe Mikro steht auf aktiviert, das interne auf deaktiviert.
Trozdem ist das interne aktiv und nimmt auf, bzw. verursacht beim Abspielen jetzt auch noch eine Rückkopplung.
 
Oben