Aspire 5670 schwarzer Bildschirm und volle Lüfterleistung

dani092185

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Aspire 5670, kein Boot. :confused2:

Das Fehlerbild sieht wie folgt aus: Ich stecke das NT in das NB und es gehen die Lüfter auf volle Leistung. Gleichzeitig ist der Powerknopf grün geworden (ohne verbauten Akku). Jetzt drehen die Lüfter solange bis ich wieder den Powerknopf drücke und damit das NB ausschalte. Während der ganzen Zeit ist der Monitor schwarz, es gibt keine Pieptöne und keine Windows Musik.

Folgendes habe ich schon probiert:
  • externen Monitor anschliesen --> keine Anzeige
  • boot von CD --> keine Anzeige, weiß aber auch nicht ob er davon bootet da ich kein Startmenu habe
  • 30 sek - 2min Powerknopf ohne Akku und NT drücken --> kein Erfolg
  • Bios Batterie abgeklemmt (da sie ja leicht zugänglich war) --> kein Erfolg
  • Display aufgeschraubt und Steckverbindungen kontrolliert --> alles i.O

Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee die ich probieren kann, denn es wäre schade ihn wegzuschmeißen. Mich wundert es halt das er direkt auf Power geht, wenn ich das NT eingesteckt habe.

Danke & Gruß
dani092185
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: schwarzer Bildschirm und volle Lüfterleistung

hallo,
du hast ein kaputtes Motherboard!8o)
...was passiert wenn
du nur einen Speicher (in den Bänken tauschen und probieren)
benutzt
?
 

dani092185

Neuer Benutzer
AW: schwarzer Bildschirm und volle Lüfterleistung

Abend,

leider kein Erfolg. Beide Riegel in beiden Bänken durchprobiert. Auch einzeln kein anderes Fehlerbild. Neue habe ich leider nicht da. ;-)

Aber einfach sein Bios auf Grund einer leeren Biosbatterie verloren haben kann nicht sein, oder?

Gruß dani09218
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: schwarzer Bildschirm und volle Lüfterleistung

na,
das hat mit dem Bios eher weniger zu tun,
"der" ist nicht mehr der jüngste!
= defekte, und durch mangelnde Plege zerstörte Lötverbindungen?
 

dani092185

Neuer Benutzer
AW: schwarzer Bildschirm und volle Lüfterleistung

Ok... Dann wird er wohl jetzt den Weg zur Mülltonne (Werstoffhof) antreten. Vielen Dank für den Tipp mit den Riegeln.

Gruß dani092185
 

dani092185

Neuer Benutzer
AW: schwarzer Bildschirm und volle Lüfterleistung

Hallo Mc Stender,

auch ohne Festplatte nix auf dem Bildschirm zu sehen oder aus den Lautsprechern etwas zu hören.

Gruß dani092185
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: schwarzer Bildschirm und volle Lüfterleistung

zum einen @ McStender
zum anderen, was wäre es dir wert, den Rechner zu erhalten?
Frage per PN @Volker1 o. Zeilentrafo01 im Forum, ob sie dir helfen können?

good luck!
 
Oben