Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

ck0rnlie

Neuer Benutzer
AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

auf mein erstes posting schreibst du lerning by doing - ok.

beim wireless desktop meinst du ehr nich. - ich wollt wissen warum meinst du die wirelessdesktopgeschichte wird schwierig - und dabei nahm ich schon einen womöglichen Grund an weshalb die desktopgeschichte wohl schwierig werden könnte, näml. dass es unbrauchbar wird weils verzögerungen in der übertragung (maus) geben könnte..
 

ck0rnlie

Neuer Benutzer
AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

na ich will einfach ne USB Soundkarte dort anschließen - aber würd gern wissen obs schon jemand gemacht hat bevor ich sie mir kauf. oder was meinst du hintergrundmäßig?
 

ck0rnlie

Neuer Benutzer
AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

Was soll ich da zeichnen?
Es geht um den tollen Medion Hub hier, mit dems nur Druckerprobleme gibt, welche mich aber nciht interessieren.
Ich will einfach ne USB Soundkarte anschließen.
Um ohne Kabelverbindung über die Stereoanlage zu hören.
Ists jetzt angekommen?

Es geht nicht darum kabellos zu drucken sondern einfach kabellos Musik zu hören.
 
H

HATHOR

Guest
AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

Werde mal nicht pampig!
Eine USB-Soundkarte kannst Du nicht anschliessen.

Wie es geht, steht im 1. Thread:

"Anschluss LINE OUT am USB-Hub mit einem Verstärker/Stereoanlage verbinden,
im Programm WLAN-USB-HUB Häkchen bei "Remote Audio" - Fertig.
Beim Programm MplayerC.exe folgende Einstellung:
Optionen-Wiedergabe-Ausgabe: DirectShow-Audio: System Default.
Bei anderen Programmen evtl. "DirectSound Remote Audio" auswählen."
 

ck0rnlie

Neuer Benutzer
AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

Das hab ich schon gelesen danke. Ich habe hier aber wie schon erwähnt eine USB Soundkarte.

Eine USB-Soundkarte kannst Du nicht anschliessen.
Also gleich frage wie zu Anfangs:

Worauf stützt sich deine Aussage?
Also hat es schonmal jemand probiert oder ist deine Aussage eine Annahme?
 
H

HATHOR

Guest
AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

Wenn Du das Problem besser formulieren würdest, wäre es einfacher, es zu lösen.

Um von einem Computer das AUDIO-Signal drahtlos zu einer Stereoanlage zu übertragen, brauchst Du entweder Bluetooth oder WLAN (Sender und Empfänger).

Beides arbeitet im 2,4 GHz-Bereich.

Von POLLIN gab es mal für ca. 20 EUR
Audio Funkübertragung PC2410 (Best.Nr. 720 023).
http://www.pollin.de/shop/dt/Njc5OT...o_Video_TV_Karten/Audio_Funkuebertragung.html
http://www.pollin.de/shop/downloads/D720023B.PDF
Davon habe ich einige - verkaufe ich aber nicht!
Es gibt aber unzählige andere Anbieter: google nach Audio Funkübertragung

Wenn Du das hier genannte MEDION-USB-HUB mit WLAN hast,
brauchst Du nur zu machen, was im 1. Thread steht!

Entweder Du hast das jetzt begriffen - oder Du spielst besser mit Teddybären...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ck0rnlie

Neuer Benutzer
AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

Also irgendjemand ließt hier nicht richtig ;)
Obwohl Du ja schon fast richtig geantwortet hast - es fehlt blos noch etwas - die Begründung!

Also ist das jetzt Halbwissen von Dir?: Eine USB-Soundkarte kannst Du nicht anschliessen.



Zum wiederholten Male die Frage: hat schonmal jemand erfolgreich eine externe Soundkarte (egal welche) an diesen Medionhub, um den es hier geht, zum laufen gebracht?

NICHT mit der im Hub integrierten Soundkarte und (erstmal - evtl. frage ich später nochmal danach) auch NICHT mit so nem POLLIN-Teil was du im Letzten Post vorgeschlagen hast

Vielen Dank meine Damen und Herren
 
H

HATHOR

Guest
AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

Du kannst den LINUX-Sourcecode des MEDION-Hubs untersuchen, ob Du einen Weg findest, Daten an eine "externe Soundkarte" zu senden - ohne diese Daten läuft nichts!

Firmware
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HATHOR

Guest
AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

Zitat:
Der kabellose USB-Hub dient dem Anschluss von USB-Geräten1
(USB-Massenspeicher wie externe Festplatten oder USB-Sticks
sowie USB-Druckern und USB-Scannern) und überträgt die USBSignale
über eine WLAN Verbindung an Rechner, die mit dem
USB-Hub über WLAN oder LAN verbunden sind.
Die Kompatibilität anderer USB-Geräte ist nicht gewährleistet.
 

ck0rnlie

Neuer Benutzer
AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

habs anders gelöst: hab jetzt ein Tablet it aufm sofa - und der Rechner steht in der Ecke und kann angeleint Musik abspielen ;)
 
H

HATHOR

Guest
AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

Vielleicht gibt es einen Jumper, der den internen Chip deaktiviert - dann sucht LINUX einen externen (kompatiblen?) USB-Chip und nutzt ihn...
 
Oben