Iconia W500 Windows 7 neu installieren

Floriankock

Neuer Benutzer
Hallo bin seid ein paar Tage stolzer besitzer eines Acer iconia Tab W 500.
Auf diesem befand sich windows 8 und seid zwei tagen die neue Version von windows 8. Jetzt habe ich ein usb dvd laufwerk angeschlossen und wollte win 7 installieren und jetzt sagt er mir immer die Fehlermeldung
There is insufficient space on the disk temporary files required for this operation.
Ok habe ich gedacht machste platz jetzt sagt er mir beim hochfahren er habe kein BOOTMGR is missing wer kann mir helfen was muss ich tun?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Windows 7 neu installieren

hallo,
wenn du Windows 8 nicht möchtest,
mit einem dir zu ergooglendem Tool die Platte nullen,
deinen "externen" anschliessen und
es rocken lassen...
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Windows 7 neu installieren

...ne neue Festplatte,
oder auf der Herstellerseite deiner Festplatte,
"hier" in der "Softwareecke"
?
 
F

frido

Guest
AW: Windows 7 neu installieren

@ Floriankock

Hast Du das Iconia Tab W500 gebraucht gekauft, oder weshalb war da Windows 8 installiert? Über welche interne Speicherkapaziät verfügt Dein Iconia Tab W500?


Wie der Moderator Frank N. bereits schrieb >>> Festplatte mit Hilfe einer entsprechenden Partitionierungssoftware formatieren und mindestens eine neue Partition C im Dateiformat NTFS erstellen >>> Installatin von Windows 7 erneut probieren.

Partitionierungssoftware >>> beispielsweise GParted oder Partition Wizzard

MiniTool Partition Wizard (Punkt etwas weiter unten >>> "Bootable CD")

GParted Live (ISO-Image) - Download - CHIP Online

Beide Programme "müssen" als bootfähige ISO Datei heruntergeladen und auf eine CD bzw. DVD "gebrannt" werden. Dann das externe Laufwerk an das Iconia Tab W500 anschließen, dass Tablet von der CD bzw. DVD aus booten und die Festplatte entsprechend "bearbeiten".

GParted könnte auch - mit der entsprechenden Version - von einem USB Stick aus gestartet werden. (Entsprechende Version auswählen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Floriankock

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 neu installieren

Ja ich habe es gebraucht gekauft. Festplatte ist eine 32 GB ssd verbaut.

Danke für die tips werde es gleich heute abend mal ausprobieren.
 

4fox

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 neu installieren

Beide Programme "müssen" als bootfähige ISO Datei heruntergeladen und auf eine CD bzw. DVD "gebrannt" werden. Dann das externe Laufwerk an das Iconia Tab W500 anschließen, dass Tablet von der CD bzw. DVD aus booten und die Festplatte entsprechend "bearbeiten".

GParted könnte auch - mit der entsprechenden Version - von einem USB Stick aus gestartet werden. (Entsprechende Version auswählen)

GParted kannst du soweit ich weiß auch von einem USB starten bzw auf einen USB "brennen" (so wie jede andere Linux Distribution auch)

ich nutze dazu den "Linux Live USB Creator"
ist normalerweise "Iditotesicher" ;)

dann noch das W500 vom USB booten lassen und viel Erfolge ;)
 

4fox

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 neu installieren

@frido
habs geschrieben weil ich mir gedacht habe, dass "miniTool Partition Wizard" ebenfalls eine Linux Distribution ist ;)

Wobei ich persönlich "Parted Magic" bevorzuge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben