Aspire 6935G Taktet sich beim Spielen runter.

DuDaJa

Neuer Benutzer
Hallo,

Mein Acer 6935g taktet sich beim gamen extrem runter und dann laggt das ganze Spiel und ich habe nur noch 20~40Fps . Sonst sind es immer 80~100.
Ich weiß jetzt nicht ob die Temperaturen Ok sind. Deswegen habe ich ein Bild gemacht.

Ja ich habe Windows 7 Ultimate 32Bit installiert.
Ich habe auch schon die Wärmeleitpaste erneuert.
Wenn ich 5.1 anhabe spackt nach zirka 30Minuten der Sound ab oder er geht manchmal gar nicht. Wenn zwei Soundquellen an sind. Aus dem Grund habe ich den Alten Sound Treiber installiert. Im Geräte Manager wird mir immer noch ein Unbekanntes Gerät angezeigt obwohl ich alle Treiber installiert habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Taktet sich beim speielen runter.

Hallo,
beim "Erneuern" hat die Grafikkarte aber nicht viel (oder zuviel ? )Wärmeleitpaste abbekommen ?

Für den Leerlauf zu heiß. :wink:
CPU sollte auch die 50´C nicht überschreiten.

Das Wollmausnest vor den Lamellen entfernt ?

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

DuDaJa

Neuer Benutzer
AW: Taktet sich beim speielen runter.

Im Hintergrund ist noch ein Spiel offen ;-)
Das habe ich 5Sek davor minimiert.
Also wenn ich das Spiel geschlossen habe ich 45°
 
Zuletzt bearbeitet:

DuDaJa

Neuer Benutzer
AW: Taktet sich beim speielen runter.

Hallo,
beim "Erneuern" hat die Grafikkarte aber nicht viel (oder zuviel ? )Wärmeleitpaste abbekommen ?

Für den Leerlauf zu heiß. :wink:
CPU sollte auch die 50´C nicht überschreiten.

Das Wollmausnest vor den Lamellen entfernt ?

Gruß
Mc Stender

Die Wärmeleitpaste ist genau richtig und die CPU(45°) wird im Leerlauf auch nicht zu heiß. Habe alles gereinigt und zwischen den Lamellen bin ich mit einem Pinsel durchgegangen und es sieht wie neu aus. Ich hoffe du kannst mir helfen. :crying:
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Taktet sich beim Spielen runter.

hallo,
dir ist schon bewusst, daß der T6400 eher ne Spaßbremse ist
...und was willst du spielen?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Taktet sich beim Spielen runter.

hm,
ungewolltes Treiberupdate via Windows,
oder deaktiviert,
Patch seitens Spielehersteller?
 

DuDaJa

Neuer Benutzer
AW: Taktet sich beim Spielen runter.

Nein kein Windows Update oder Sonstiges.
Eigentlich liegt es einfach nur an der CPU die sich einfach auf 1,1Ghz runtertaktet und alles laggt.
Ich kann nicht einmal 5.1 hören da spackt dann irgendwan der Sound ab und es laggt und irgendwann hängt alles. Keine Spiele Updates den es ist bei allen Spielen so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Taktet sich beim Spielen runter.

Bitte nicht mit Vollzitat antworten, danke!

"Im Geräte Manager wird mir immer noch ein Unbekanntes Gerät angezeigt obwohl ich alle Treiber installiert habe."
öhm,
nach Neuinstallation oder aus "heiterem Himmel"?
Hast du aus dem "geht plötzlich nicht mehr" - Grunde
an der Lüftung rumgefummelt und
was hast du für WLP verwandt?
 

DuDaJa

Neuer Benutzer
AW: Taktet sich beim Spielen runter.

Ja nach Neuinstallastion . Ich habe nichts an der Lüftung gemacht. Alles wie vorher auch .
WLP von Zalman , CSL 850 habe sie vom Fachmann auftragen lassen. War selber dabei und sah Top aus. Bevor die WLP erneurt wurde stang das Laptop wie sau wenn es beim spielen genutzt wurde. Ich denke mal das war die alte Wärmeleitpaste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Taktet sich beim Spielen runter.

so so,
deswegen geht er jetzt immer noch aus...
Entweder macht die Grafikkarte die Grätsche,
oder der ist nicht sauber...
und den sauber zu bekommen, ist nicht gerade einfach!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Taktet sich beim Spielen runter.

na,
entweder ist der immer noch total, pardon, versifft
oder es wurde nicht fachgerecht gearbeitet...
Im Gaufall, ist es die Grafikkarte8o)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Taktet sich beim Spielen runter.

Hallo,
mein Vorschlag um dahinter zu kommen.
Sauge den HwMonitor aus der Software-Ecke und lass das Prog im Hintergrund laufen.

5 Minuten Ruhe und dann halt 15 Minuten zocken.

Dann mach mal einen Screenshoot.

Ich habe das Gefühl, dein "Experte" hat Mist gebaut. Aber dazu braucht man die Leerlauf und Last Temp´s von CPU, Chipsatz und Grafik.

Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Taktet sich beim Spielen runter.

Die Temperaturen sind bestens!
Nach der Neuinstallation als erstes den "Chipsatztreiber" installiert?
Ich tendiere eher zum
Gau.

good luck!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Taktet sich beim Spielen runter.

Hallo,
entweder ist dein Lappy ein thermisches Wunder oder Chipsatz und Grafik werden nicht richtig gekühlt.

Was Wundert ist, das die CPU nicht Wärmer oder Kälter wird.
Eigendlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Mein Rat, ab zum Experten mit "Heilenden Händen". :lol:

Ich kann nur vermuten, falsche Montage der Heatpipe / schlechter Wärmeübergang.
Da kann der Lüfter Pusten, die Wärme kommt nicht an die Heatpipe ran.

Gruß
Mc Stender
 

DuDaJa

Neuer Benutzer
AW: Taktet sich beim Spielen runter.

Was mich ziemlich wundert das laut HwMonitor 43° angezeigt werden und sich 0 bewegt.
Bei Speedfan werden 28° angezeigt was mich noch mehr zum nachdenken bringt solchen Programmen nicht zu trauen. Da das Laptop schon so Alt ist wird es wohl eh bald verkauft. Werde mir dann ein Pc zulegen und meinen anderen Acer Lapi benutzen ;-)
Vielen Dank für eure Top Hilfe .
 
Oben