Monitor GD245HQ - Playstation 3 an Monitor anschließen?

KaneNod

Neuer Benutzer
Hallo Leute ich hätte mal ein bis zwei fragen Frage bezüglich
des Thema Playstation 3 an meinen Acer GD245HQ anzuschließen
um Ungewissheit aus dem weg zu räumen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine PS3 zuzulegen habe aber
nur ein alten Röhren Fernseher wo ich diese nicht angeschloßen bekähme.

Habe aber mein Acer GD245HQ Monitor der vielleicht die Möglichkeit hätte.
Mein PC ist an dem DVI-D Anschluß mit der Grafikkarte verbunden habe somit
ja diesem HDMI anschluß noch frei wo die PS 3 meines erachtens angeschloßen wird.

Lieg ich mit meiner Annahme richtig?

Kann ich wenn ich mein PC an habe und zb in Windows bin irgendwie denn auf den HDMI wechseln
(wenn dieser angeschloßen ist und die PS3 an ist) oder muss ich denn mein PC ausmachen damit
von dem DVI-D kein signal mehr kommt und der Monitor das HDMI startet.
Entschuldigt aber ich habe da leider 0 Ahnung.
Kurz gesagt kann ich beide Geräte anhaben (PC und PS3) undauf beide gleichzeitig
zugreifen oder wie funktioniert das?

Meine 2. Frage bezieht sich auf den Ton (Sound) der PS3 der mit übertragen werden soll.
Ich habe gelesen das mit HDMI auch der Ton übertragen wird?
Aber der Monitor hat ja keine intigrierten Boxen.
Wie bekomme ich Sound denn auf mein 5.1 Soundsystem im PC mit einer 5.1 Soundkarte?

Vielleicht hat ja jemand da mehr ahung als ich ich bedanke mich schon mal im vorraus.
 

scheuch

Benutzer
AW: Playstation 3 an Monitor anschließen?

Der Monitor wird sehr wahrscheinlich an der PS3 funktionieren. Ob ein Umschalten zwischen den Video Eingängen des Monitors möglich ist, weiß ich nicht. Du solltest entweder ein Handbuch haben, oder es am Gerät direkt ausprobieren können, ob du einen Anschluss manuell auswählen kannst.
Bei der PS3 kannst du auswählen, über welchen Ausgang Audio ausgegeben werden soll.
 
Oben