Aspire 7750G Displayproblem

a_s

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Displayproblem mit meinem Aspire 7750G, wenn ich das Notebook einschalte flackert das Display (lauter kleiner schwarz weißer Striche/Linien). Wenn ich mit F2 ins Bios gehe ist die Schrift ziemlich unleserlich/unscharf und hat ein rosa Stich.
Windows fährt normal hoch, das Bild hat ein rosa Stich, alles was unter Windows weiss ist, ist nun rosa.

Ich denke mal mein Display hat sich verabschiedet :sad:

Ich habe das Notebook am 31.05.2011 bei MediaMarkt gekauft.

Im Garantieheft steht 1 Jahr, aber bei Acer auf der Seite steht:

Standard Garantie

"Die Verbraucher haben gesetzliche Rechte im Rahmen der geltenden innerstaatlichen Rechtsvorschriften über den Verbrauchsgüterkauf und diese Garantie wird geltendes Recht nicht ausschließen, begrenzen oder aussetzen. Zum Beispiel haben die Verbraucher ab Kaufdatum eine wenigstens 24 Monate geltende Garantie - unabhängig davon, was auf Garantiekarten oder anderen Materialien aufgeführt wird."

Nu hätte ich mal eine Frage, wie lange hat man bei Acer Garantie? Ob ich das Gerät zu MediaMarkt zurückbringe, oder bei Acer einschicke?
 
Zuletzt bearbeitet:

a_s

Neuer Benutzer
AW: Displayproblem

@Lucky#Kevin, Danke für die Info

Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht, wie lange das NB unterwegs/weg ist ?
Ich denke mal, ich gehe am besten zum Mediamarkt ?

Noch eine Frage hätte ich, kann ich die HDD ausbauen und ohne HDD abgeben, auf der HDD sind ja wichtige/persönliche Daten, die keinen was angehen.
Oder muss ich das NB komplett abgeben?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Displayproblem

Hallo,
bevor Du das Gerät abgibst mach im Beisein des Verkäufers Foto´s vom Gerät (Handy) um den Zustand zu dokumentieren.
Wäre nicht das 1. Gerät was beim Einsenden "Deutlich" Gelitten hat und der jeweilige Transporteur sagt, die Reifenspuren auf dem Karton: Nein, die waren schon drauf.

Dann hat man wenigstens die Foto´s und kann dann sagen "Euer" (Mediamarkt) Problem.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Dauer von einer Woche bis 4 Monate, wenn das Motherboard in Taiwan erst Produziert werden muß.
Festplatte könnte Dir eventuell Acer sagen. Ansonsten auf ein externes Medium überspielen und dann halt löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben