Aspire 5750G Spiele in 3D (Rot/Cyan)

Laptop Freak°°

erfahrener Benutzer
Hallo und guten Tag,

ich suche bereits seit Gestern ein Programm, womit ich Spiele in 3D (Rot/Cyan) spielen kann. Also ein Programm welches Spiele in Rot/Cyan wieder gibt und dann durch meine Brille in 3D erscheint.

Ich hatte bereits das Programm "iZ3D", nur leider werden die Bilder in einem Spiel (wo es früher noch ging) nur normal angezeigt und nicht in Rot/Cyan.

Das "3D Vision" von Nvidia klappt auch nicht das das ja mit einer richtigen 3D Brille läuft wobei man sich erst noch so ein ganzes Kit und einen passenden Monitor kaufen muss. Obwohl ich es einfach in Rot/Cyan haben will, das ist ja schon älter und kann ja nicht so schwer sein.

Also ich hoffe jemand hat dort eine Idee.
Ein Beispiel wie es aussehen muss: http://upload.wikimedia.org/wikiped...es_3D-Anaglyphenbild_für_Rot-Cyan-Brillen.png so in etwa...

Hoffentlich kann mir dort jemand weiter helfen. ?(

lG.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Spiele in 3D (Rot/Cyan)

Fragen zu Spielen gehören in den extra dafür vorhandenen Bereich!
Verschoben

(Du bist doch nicht erst seit Gestern dabei, und müsstest es doch besser wissen!)
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Spiele in 3D (Rot/Cyan)

Servus,

hast Du eine 3D fähige Grafikkarte? (NVIDIA 3D Vision). Die Grafikkarte muss das unterstützen, auch wenn Du "nur" - wie NVIDIA es nennt - 3D Discover schauen willst... weleches Modell hast Du?

Grüße
Dominik
 

Laptop Freak°°

erfahrener Benutzer
@The Grinch danke fürs verschieben. Sorry war mir nicht ganz sicher wohin damit. Und ja bin am 27. dan schon 1 Jahr hier merk ich grade :love:


Also nein ich besitze keine 3D Visen fähige Grafikkarte... Nvidia GeForce GT 540m in Notebooks ist nicht dafür vorgesehen. Nur früher hatte ich mit iZ3D diesen 3D Effekt und es ging auch. Das war zwar nicht der beste Effekt wie im Kino das mal etwas "aus" dem Bildschirm raus kam aber auf jeden Fall besser als das 2D Bild z.B.

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

Sorry für den doppelten Post...

Aber hab grade gelesen das die GeForce GT 320 oder höher das 3D Discover von Nvidia schafft und ich besitze ja die 540m also dürfte es doch laufen oder nicht denn am Prozessor und RAM kann es nicht scheitern.
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Spiele in 3D (Rot/Cyan)

GT 320 ist nicht 540M...

Grüße
Dominik

Edit01: Wenn NVIDIA 3D Vision-Einstellungen in der NVIDIA-Systemsteuerung vorhanden sind, kannst Du 3D Discover einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laptop Freak°°

erfahrener Benutzer
AW: Spiele in 3D (Rot/Cyan)

Naja leider nicht da steht nur etwas von 3D Einstellungen aber nicht 3D Vision Einstellungen... aber es muss doch etwas geben wie z.B. iZ3D welche die Spiele in Rot/Cyan wiedergibt. Kann ja nicht sein das das Programm von AMD/ATI "iZ3D" alle Spiele in 3D also den Farben da wiedergibt nur das Programm von Nvidia nur für ein paar Grafikkarten... und früher ging bei mir ja iZ3D auf meiner Nvidia nur jetzt leider nicht mehr.
 

Laptop Freak°°

erfahrener Benutzer
AW: Spiele in 3D (Rot/Cyan)

Hier sollte man echt die Funktion einfügen Beitrag bearbeiten...

Also nochmal etwas dazu... es ist schon komisch, dass man von AMD die Software iZ3D (Google) für Rot/Cyan für jede Grafikkarte gestellt bekommt und dies dann in Rot/Cyan bei jedem Spiel in 3D durch die entsprechende Brille wieder gegeben wird. Aber ich habe ja eine Nvidia und weiß nicht genau, ob das von AMD auch bei Nvidia Karten unterstützt wird. Deshalb bin ich auf der Suche nach dem selben Programm wie iZ3D nur halt für Nvidia Karten... dafür wäre ja eigentlich 3D Vision Discover... nur leider wird dies ja mit dem 3D Vision (mit Kit und passendem Monitor für viel Geld) nur angeboten. Das heißt wenn der Monitor (Laptop, nie) das 3D Vision nicht unterstützt kann man nichtmal in Rot/Cyan 3D Spiele spielen... das finde ich komisch. Kann man das nicht einstellen das man nur das Rot/Cyan downloaden will also nur Discover und nicht das für das ganze Kit... also nicht für die Shutter Brille sonder dies:NVIDIA 3D Vision Discover oder gibts das nicht?

Mir kommt es einfach komisch vor das AMD das anbietet aber Nvidia sowas nur mit einem Kit raus bringt was viel zu teuer ist.ALso man müsste sich das ganze Kit und einen richtigen 3D Monitor kaufen nur um in der "alten" Rot/Cyan Technik für 3D zu spielen?!


Danke schon einmal für die hilfreichen Antworten!
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Spiele in 3D (Rot/Cyan)

Nvidia bietet mit 3D Vision die bessere Technologie an (Shuttertechnologie vs. 60er Jahre Technologie). Die kostet btw nicht nur viel sondern braucht auch Leistung, die deine 540m nicht hat. 3D am PC ist bislang ein Nischenprodukt und etwas für Enthusiasten. Wenns am 800€ Laptop irgendwie klappt, dann ist das ein toller Zufall. Ansonsten ist dein Gerät nunmal einfach nicht dafür gemacht.
 
Oben