Revo RL70 Wifi Tastatur und Maus werden nicht erkannt.

Lyyd

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines RL70. Leider gabs bereits beim einschalten ein kleines Problam (bisher ungelöst). Der Revo erkennt nämlich die mitgelieferte Wifi Maus und Wifi Keyboard nicht :huh:.

Bisher ohne Erfolg habe ich nach Lösungen gesucht - ich vermute stark, dass die Treiber nicht vorinstalliert sind. Kann das sein?

Auch habe ich keine Treiber auf der Acer Seite zum download dafür gefunden.

Weiß jemand Rat?

lg Lüüd
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Wifi Tastatur und Maus werden nicht erkannt.

Bist du dir sicher, dass es sich um WiFi-Maus bzw -Keyboard und nicht um Bluetooth-Maus bzw -Keyboard handelt?
Wenn es doch WiFi-Geräte sind, sollte auch ein entsprechender Empfänger, der in die USB-Buchse gehört, dabei sein.
Gehörten die Teile zum Lieferumfang?
Hast du dir schon den Recovery-Datensatz gebrannt - da sollte eine Treiber- bzw Anwendungs-DVD dabei sein. Auf der dürfte dann auch dieser spezielle Treiber zu finden sein!?
 

Lyyd

Neuer Benutzer
AW: Wifi Tastatur und Maus werden nicht erkannt.

Hallo,
also es sind Wifi Geräte - ja sie gehörten zum Lieferumfang. Nein - es war kein entsprechender Empfänger für USB Buchse dabei was mich gewundert hat. Aber da es sich nicht um Bluetooth Geräte handelte, dachte ich sie melden sich über Wifi an. ?! Keine Ahnung :confused2:. Da ich den Rechner erst gestern bekommen habe, hab ich noch keine Recovery erstellt. Gegenfrage: er hat kein Laufwerk - wie stell ich das an????

Auf der Support Seite gibts auch keine Rubrik zu Maus / Tastatur

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Wifi Tastatur und Maus werden nicht erkannt.

Gibt es denn ein zum System mitgelieferten QuickStartGuide, wo der Anschluss beschrieben wird?
Wer ist den der Hersteller von Keyboard und Maus - genaue Typenangaben?
 

Lyyd

Neuer Benutzer
AW: Wifi Tastatur und Maus werden nicht erkannt.

Also das Keyboard ist ein "Wireless Keyboard", Model Nummer: KG-0917
von Acer Inc. Die Mouse ist ne Wireless Mouse, Model Nummer MG-919 ebenfalls von Acer. Im Handbuch steht:

Gehen Sie sicher, dass alle Elemente vorhanden sind und sich in einwandfreiem
Zustand befinden. Falls eines der folgenden Einzelteile nicht vorhanden oder
beschädigt ist, setzen Sie sich bitte sofort mit Ihrem Händler in Verbindung.
• AcerSystem
• Maus (PS/2- oder USB)
• Tastatur (PS/2- oder USB)
• Drahtlos-Tastatur mit Zeigefunktion
• Fernsteuerung für Microsoft® Windows Media Center Edition


Anschließen der Peripheriegeräte

Nachdem Sie alles angeschlossen haben, verbinden Sie das Netzkabel mit dem
System und stecken das andere Ende in die Netzsteckdose.

Soviel zum Thema. Aber ich merke grade: ich hab keine Fernsteuerung für Microsoft Windows Media Center Edition - was immer das auch ist?! Nur Maus und Tastatur lagen bei ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toertsche

Neuer Benutzer
AW: Wifi Tastatur und Maus werden nicht erkannt.

Aller Wahrscheinlichkeit befindet sich im Batteriefach der Maus ein USB Dongle für die Verbindung zu Maus und Tastatur, so steht es zumindest bei mir in der Anleitung ;-)

Guck mal nach.
 
Oben