Aspire V3-571G Fragen zur HDD und noch mehr

Horstinho

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forengemeinschaft!

Ich bin seit heute Vormittag Besitzer des Aspire V3-571G! Mein bisheriges Notebook war ein HP Probook und damit war ich wenig zufrieden.

Bin mit der Hardware des Aspire eigentlich zufrieden, allerdings hab ich hier paar Fragen und Probleme. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Möchte die Garantie nicht verlieren oder irgendetwas kaputt machen.

Das Notebook kam mit einem seperaten RAM Riegel (4GB).Den musste ich also erst mal einbauen. Hat auch ganz gut geklappt. Das Öffnen der Wartungskappe allerdings war schon etwas tricky ! Noch dazu war irgend ein Kabel vom Wlan Adapter lose. Hat mich schon etwas irritert ...

Danach Windows 8, welches vorinstalliert ist, eingerichtet. Aber wie schon beim Vorgänger - Windows 8 muss hier raus! Allerdings habe ich dazu nun Fragen.

1.) Habe eine SSD neben mir liegen in einem HDD Einbaukit. Das dient dazu, das optische Laufwerk auszubauen und somit das Kit mit HDD/SSD einzubauen. Klappte beim HP super. Geht das hier mit diesem Notebook auch oder muss ich anders vorgehen? Habe nicht rausfinden können, wie ich das DVD Laufwerk entfernen kann. Bitte um Hilfe dazu!

2.) Auf der internen HDD des Notebooks ist Windows drauf. Die HDD hat nur eine Partition, sehr ungünstig. Darf ich einfach die Platte partitionieren wie ich es gern hätte? Oder erlischt dann jegliche Garantie beim Händler/Hersteller? Würd ja gern die SSD als Windows Platte verwenden (mit Win 7) und die Acer HDD als Datenplatte (Musik, Videos, Spiele etc.)

3.) Habe hier keine Extra-DVD mit Win8. Muss ich wahrscheinlich selber brennen, oder? Kenne mich leider nicht aus. Was muss ich tun?

Das solls erst mal gewesen sein. Da gibts sicher noch mehr, aber das waren die dringensten Anliegen.

Ich hoffe auf rege Unterstützung und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da helfen könntet :)

Danke!
 

Horstinho

Neuer Benutzer
AW: Fragen zur HDD und noch mehr

Also das mit der Festplatte einbauen hab ich einigermaßen selbst lösen können. Mein HDD-Adapter passt da rein, muss halt leicht Gewalt ausüben, das Ding wieder rauszuziehen.

Was jetzt noch wichtig wäre: kann ich einfach eine zusätzliche Partition erstellen und dann auf die SSD, neben der HDD, Windows 7 nachträglich neben Windows installieren? Ich könnte dann den Rest der Win 8-HDD als Datengrab verwenden und mit der SSD, also Win 7, arbeiten. Dann bräuchte ich im Garantiefall nur die Partition löschen und gut is (glaube ich zumindest)
 

acer-v3

Neuer Benutzer
AW: Fragen zur HDD und noch mehr

Ich habe mir eine neue HDD zugelegt. Um diese zu nutzen musst du dir unbedingt den Recovery-USB-Stick erstellen. So wird es mit deiner SSD auch sein.
Wenn du den USB-Stick hast, kann nehm mal die HDD raus und die SSD rein. Dann den USB-Stick ran und den Laptop von Stick starten (eventuell im EFI mal die F12-Taste aktivieren). Nunkannst du Windows installieren. Danach sollte es auch gehen, wenn du die HDD wieder einbaust.

Gruß
 
Oben