Aspire XC600 Windows 8 Fensterproblem

senmeister

Neuer Benutzer
Windows 8 zeigt keine Fenster mehr auf dem Desktop an, bzw. der Explorer öffnet nicht mehr den Verzeichnisinhalt:
weder vom Arbeitsplatz noch anderen Verzeichnissen:scared:
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Windows 8 Fensterproblem

Welchen Computer hast Du denn?

Was passiert wenn Du Windows-Tast + E drückst?
Oder Windows-Tast + R und dann "explorer.exe" eingeben?!
 

senmeister

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 Fensterproblem

Hi,
ich lass momentan mal sfc /scannow durchlaufen ... aber er röddelt noch ... jetzt ist er fertig:

"Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden."

Mein Rechner ist ein Aspire XC600 mit Windows 8 ... das scheint kaum einer zu haben. :confused2:

wenn ich die Tasten drücke nichts: er zeigt das Icon unten an, das wars kein Fenster auf dem Desktop genau wie wenn ich drauf klicke
 
Zuletzt bearbeitet:

senmeister

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 Fensterproblem

Man bin ich froh das ich noch einen Asus mit Linux Mint habe:], weil ich hatte die clevere Idee ein Wiederherstellung zu machen, die läuft jetzt noch. Das Problem ist nur, ich hatte vor einigen Tagen eine Grafikkarte in meinen XC600er eingebaut und da hatte ich schon festgestellt, das der Monitor nur unter Windows läuft :cursing: weil ich nicht in Bios kam, selbst wenn ich die Onboard VGA nutze ...

Alles was davor passiert sehe ich nicht ...

ACER X(
 

senmeister

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 Fensterproblem

Mag sein, aber bei mein E-Machine musste ich immer 2 Stunden warten bis ich den Rechner neu starten konnte (bei jedem Neustart :) soweit ich weiß auch von Acer. Ich hoffe das er heute noch mit der Wiederherstellung fertig wird und mein Win8 wieder richtig funktioniert. ... Ich habe keinen Lust Windows wieder neu zu installieren :(
 

senmeister

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 Fensterproblem

Witzig ist das sich mein kleines Problem mit Windows 8 zu einem großen Problem ausgeweitet hat. Gegenwärtig macht er seit etwa 2 Stunden eine Laufwerksüberprüfung und Reperatur X( Keine Ahnung wie lange das noch dauert

Das habe ich nur heraus gefunden, weil ich ihn ausgemacht habe. Die Grafikkarte ausgebaut habe und mit der Onboard Grafik mal sehen konnte was er da eigentlich so röddelt ... :thumbup:

Schade um die Schöne Zeit in der ich hätte was schaffen können. Dank nochmal für die Hilfe bisher.
 

senmeister

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 Fensterproblem

Hi, oh, wenn ich die Grafikkarte drinnen habe sehe ich den Zeitraum vom Start bis Windows-Start nicht. Etwas was angezeigt wird, wenn ich die Onboard-Graka nutze ... so komme ich auch nicht ins Bios. Da habe ich mal an Acer geschrieben. Vielleicht ist das ein Bios Problem und kann mit einem Update behoben werden ... hoffe ich:drool:

Jetzt läuft es aber wieder einwandfrei, auch die Fenster des Explorer's werden angezeigt. Ich hatte die Systemwiederherstellung abgebrochen, wegen des GraKa-Entfernens, dann ist er auf die Festplattenüberprüfung gestolpert und immer bei 27 Prozent hängen geblieben :razz:

Na, wo ich sehen konnte das ich das überspringen kann: habe ich meine Chance genutzt und nun läuft die Kiste wieder. Aspire XC 600 :eek:

Gruß und Danke nochmal!
 

senmeister

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 Fensterproblem

Nachtrag und Problemlösung:

Das Problem hat nichts mit Windows 8 direkt zu tun. Es muss im Bios beim Einbau einer GraKa in einen AXC 600 folgendes geändert werden:

Authentication - Secure Boot = Disable
Boot Options - Launch CSM = Always

Die Fenster sind verschwunden weil er zwei Bildschirme hatte, ohne das die angeschlossen waren, wegen der zwei GraKa.

So jetzt: ACER :love:
 
Oben