Iconia W501 Linux installieren

euti

Neuer Benutzer
:thumbsup:Moin zusammen,
Hat schon mal jemand ein Linux System auf das w500 gespielt? Funktioniert das oder braucht man es erst gar nicht zu versuchen?
Nach dem Wechsel auf Windows 8 funzt das Tablett zwar besser, aber die Funktionen nerven einfach nur noch und somit suche ich ne gute alternative die evtl. auch noch touchfähig ist!

Schönen Sonntag noch!!
 

euti

Neuer Benutzer
AW: Linux auf w501

Habe es nach einigen Problemen neben Windows am laufen. Die richtige Version habe ich dann bei CHIP.de gefunden und installiert 8). Nach der Erstinstallation musste ich über die Konsole eine Reperatur durchführen und im Anschluss lief es.
Ubuntu läuft, hake aber noch, wie in dem Beitrag von dir beschrieben, an der virtuellen Tastatur rum. Wenn ich fertig bin, werde ich GARANTIERT meinen Erfahrungsbericht einstellen....

Einen interssanten Artikel habe ich unter Nachfolgendem link gefunden:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/erfahrungsbericht-acer-iconia-w500-und-a500-tablet/#post-3606327

Ich muss dazu sagen, bei mir wurde Ubuntu 12 installiert

Danke für deine Hilfe :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben