Grüß Gott, Forum !
ich bin neu hier. Falls ich zu meinem Problem bereits irgendwelche Threads übersehen habe, so bitte ich, mir dies nachzusehen.
Nun, ich habe seit letzter Woche ein Iconia W510 mit Dockingstation.
Wenn ich ein USB-Stick oder ein beliebiges USB-Kabel anstecke, dann erfreut mich Windows 8,32 Bit mit der Fehlermeldung "USB Gerät wurde nicht erkannt". Im Geräte-Manager im Abschnitt USB-Controller ist bei dem Abschnitt deshalb auch leider ein Ausrufezeichen und der Komentar ist Code 43( Dieses Gerät wurde angehalten,weil es Fehler gemeldet hat)
Treiber aktualisieren, nach De-und Neuinstallation bringt leider auch nichts.
Windows 8 zurücksetzen hatte auch keinen Erfolg.
Alle USB-Sticks bzw. USB-Kabel laufen sowohl an einem Laptop und einem normalen PC sowohl unter Win 8 32 und Win 8 64 einwandfrei. Daran scheint es nicht zu liegen.
Über den Micro-USB-Adapter am Tablet angeschlossene USB-Devices funktionieren absolut einwandfrei...
Bevor ich nun das Teil zu meinem Händler zurückbringe und dann ewig warte, frage ich mal an, ob Ihr mir einen Tipp geben könnt.
Schöne Grüße
Jochen
ich bin neu hier. Falls ich zu meinem Problem bereits irgendwelche Threads übersehen habe, so bitte ich, mir dies nachzusehen.
Nun, ich habe seit letzter Woche ein Iconia W510 mit Dockingstation.
Wenn ich ein USB-Stick oder ein beliebiges USB-Kabel anstecke, dann erfreut mich Windows 8,32 Bit mit der Fehlermeldung "USB Gerät wurde nicht erkannt". Im Geräte-Manager im Abschnitt USB-Controller ist bei dem Abschnitt deshalb auch leider ein Ausrufezeichen und der Komentar ist Code 43( Dieses Gerät wurde angehalten,weil es Fehler gemeldet hat)
Treiber aktualisieren, nach De-und Neuinstallation bringt leider auch nichts.
Windows 8 zurücksetzen hatte auch keinen Erfolg.
Alle USB-Sticks bzw. USB-Kabel laufen sowohl an einem Laptop und einem normalen PC sowohl unter Win 8 32 und Win 8 64 einwandfrei. Daran scheint es nicht zu liegen.
Über den Micro-USB-Adapter am Tablet angeschlossene USB-Devices funktionieren absolut einwandfrei...
Bevor ich nun das Teil zu meinem Händler zurückbringe und dann ewig warte, frage ich mal an, ob Ihr mir einen Tipp geben könnt.
Schöne Grüße
Jochen