Iconia W510 Fehler bei USB-von Dockingstation

dmkoe

Neuer Benutzer
Grüß Gott, Forum !

ich bin neu hier. Falls ich zu meinem Problem bereits irgendwelche Threads übersehen habe, so bitte ich, mir dies nachzusehen.

Nun, ich habe seit letzter Woche ein Iconia W510 mit Dockingstation.
Wenn ich ein USB-Stick oder ein beliebiges USB-Kabel anstecke, dann erfreut mich Windows 8,32 Bit mit der Fehlermeldung "USB Gerät wurde nicht erkannt". Im Geräte-Manager im Abschnitt USB-Controller ist bei dem Abschnitt deshalb auch leider ein Ausrufezeichen und der Komentar ist Code 43( Dieses Gerät wurde angehalten,weil es Fehler gemeldet hat)
Treiber aktualisieren, nach De-und Neuinstallation bringt leider auch nichts.
Windows 8 zurücksetzen hatte auch keinen Erfolg.
Alle USB-Sticks bzw. USB-Kabel laufen sowohl an einem Laptop und einem normalen PC sowohl unter Win 8 32 und Win 8 64 einwandfrei. Daran scheint es nicht zu liegen.
Über den Micro-USB-Adapter am Tablet angeschlossene USB-Devices funktionieren absolut einwandfrei...

Bevor ich nun das Teil zu meinem Händler zurückbringe und dann ewig warte, frage ich mal an, ob Ihr mir einen Tipp geben könnt.

Schöne Grüße

Jochen
 

hg9366

Benutzer
AW: Iconia W5010 Fehler bei USB-von Dockingstation

Hi!

Ich hab zwar "nur" ein W501, aber da muß man Treiber für die Docking-Tastatur installieren. Dadurch werden Treiber für die USB-Buchsen und auch die LAN-Buchse installiert, soweit ich mich erinnern kann. Schau mal, ob das bei dir vielleicht auch so sein kann, muß.

Hendrik
 

dmkoe

Neuer Benutzer
AW: Iconia W5010 Fehler bei USB-von Dockingstation

Danke für die Antwort!

Ist zwar nicht passend, weil lt. Acer Hotline die Treiber bereits in Win 8 erhalten sind und automatisch aktualisiert werden... Wer´s glaubt.

Ich habe das Gerät zurückgetragen, weil der Fachhändler nach mehrfacher Rücksprache mit ASUS auch nicht weiter kam. Z.Zt. ist es auf dem Weg zu ASUS.
Und mit der Aussage, die USB-Schnittstelle vom Tab via Micro-Adapter funktioniert ja, kann ich mich nicht zufrieden geben. Mal sehen, wie lange ich warten darf.

MfG

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben