TravelMate 8572TG Faxmodem wird nicht erkannt

hajo314

Neuer Benutzer
AW: Faxmodem wird nicht erkannt

Treiber ist laut W7 Gerätemanger aktuell. Die Diagnose im Gerätemanager ergibt leider auch nur alles Ok.
Der Gerätestatus ist "Gerät funktioniert einwandfrei". Werde es jetzt einmal mit Deinstalieren und Neuinstalieren versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hajo314

Neuer Benutzer
AW: Faxmodem wird nicht erkannt

Treiber ist laut W7 Gerätemanger aktuell. Die Diagnose im Gerätemanager ergibt leider auch nur alles Ok. Der Gerätestatus ist "Gerät funktioniert einwandfrei". Werde es jetzt einmal mit Deinstalieren und Neuinstalieren versuchen.
Leider hat De-und Neuinstallieren auch nichts gebracht.
bin ziemlich ratlos.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Faxmodem wird nicht erkannt

Hallo,
da ist dein Modem sichtbar ?
Wählregeln auch ein Blick getan ??
Druckertreiber (Faxversand) fragt auch eine Telefonnummer ab ??

Gruß
Mc Stender


Ps.: Absätze / Enter willkommen. Kein "Hallo" drinne ??
Steno kommt nicht gut.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Faxmodem wird nicht erkannt

hallo,
und obendrein,
bedarf es dafür, meines Wissens nach
ausnahmlos kostenpflichtiger Software =
da ist ein Faxgerät billiger.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Faxmodem wird nicht erkannt

Na, bei Win XP, Vista, und Win7 (Starter??) im System zu aktivieren.
= incl. + dabei. Die Faxerei per Druckertreiber.

Ob man das dann braucht oder abwählt...
Das ist jedem selber überlassen.
Analoges Modem / Leitung ist heute auch nicht mehr üblich.

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Faxmodem wird nicht erkannt

Klickst Du. :thumbup:

Auf analoges !! Modem. :w00t:

Gruß
Mc Stender
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 3

hajo314

Neuer Benutzer
AW: Faxmodem wird nicht erkannt

Hallo und Danke an alle die sich bemühen. Klar Faxen ist fast Steinzeit. Aber manche Docs sind gefaxt wegen originärität des Senders gewünscht.
Das im 8572tg integrierte Faxmodem arbeitet lt. Systemdiagnose richtig.
Wenn ich es mit dem Programm Windows Fax and Scann aufrufe, muss ich auf "`Neues Fax" klicken, dann sagt ein Fenster "Es ist ein integriertes Modem vorhanden" - will ich dann ein Fax senden wird das verweigert und eine Fehlermeldung ausgegeben.
Vielleicht findet sich ja noch das fehlende Hakerl.
tnx
Hans
 

hajo314

Neuer Benutzer

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Faxmodem wird nicht erkannt

Ähm.
Modem = Gerät = (fast sicher) andere Belegung UND "N" TAE-Stecker am Kabel. :w00t:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Gehört in die "Mitte" mit dem "N".
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Faxmodem wird nicht erkannt

Welche Einstellungen kannst du unter "Windosfax" vornehmen,
der brauch doch ne Nummer,
bzw. dein Rechner muss ne Nummer haben, und
woher weißt du,
daß eine Verbindung zum Festnetz besteht =
die Frage nach
dem Kabel, ein anderes versucht,
das geht doch wenn, dann eh nur über eine Telefonanlage
?
 

hajo314

Neuer Benutzer
AW: Faxmodem wird nicht erkannt

Hi Frank, Kabel funktioniert, kann ja den RJ45 statt anden Laptop ans Telefon stecken. Das funktioniert. Wenn du W7 hast dann versuchs einmal. Leider kann ich weder ein "Konto" einrichten, noch ein erstelltes Fax senden. Meldung "kein Modem gefunden"
Tja, ich glaub bald das ist das Ende der Fahnenstange.
Danke für die Mühe.
Hans
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Faxmodem wird nicht erkannt

öhm,
die Kabel sind unterschiedlich belegt/bestückt,
daß du möglicherweise mit dem Kabel ins "WWW" kommst
dürfte das höchste der Gefühle, damit und analog,
sein.
Das sind "Westernstecker" und lang ists her...
und das war keine Antwort, auf meine Frage,
Einstellungsmöglichkeiten?
...und sorry, ich würde jetzt nicht hier rumexperimentieren,
selbst wenn dieser Rechner noch son Stecker
hätte...
 

hajo314

Neuer Benutzer
Hi Mc Stender, in der Systemstuerung siehts genau so aus und das Modem selber scheint lt. Diagnose ok zu sein.
Weis im Moment noch nicht weiter.
Klar kann das Doc auch anders übermitteln, aber als Pc-Freak gehts mir jetz auch schon ums Prinzip.
Danke eintweilen.
Hans

- zusammengeführt -

Hi Mc Stender,
habe das telefonmäßig gecheckt. In Österreich ist die TD8 Dose noch ein wenig anders aber das passt. Komme aus der Branche.
tnx

Edit Mod: Du hast 30 Minuten zum Ändern Deiner Beiträge. Bitte nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Faxmodem wird nicht erkannt

Hallo,
da kannst Du schauen (Protokoll), ob das Modem antwortet.
G.g. im Protokoll auch sehen, ob das Modem die richtige "Sprache" = Modus hat.
Nicht jedes Modem kann in jedem Modus betrieben werden.

Das Rauszukriegen.... Sorry. Ist (bei mir) zu lange her.

Gruß
Mc Stender
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 2
Oben