Aspire E1-510 Tastatur defekt ?

Kadas21

Neuer Benutzer
Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich ein neues Notebook
Bekommen und wollte es gleich direkt testen. Dabei bemerkte ich das einzelne tasten zahlen und Buchstaben nicht funktionieren. Gibt es eine lösung ohne das gerät einschicken zu muessen
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Tastatur defekt ?

Hallo,

ich würde es einpacken und zurück damit.
Lass Dir ein neues geben.
Experimente würde ich schon garnicht mit eine neuen Gerät machen, funktioniert etwas nicht, Austausch.

MfG Olaf
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Tastatur defekt ?

Ja da kann man leider nichts machen.
Dies ist leider auch nicht nur bei Acer so, bei anderen Herstellern gibt es auch Probleme.
Bei den heutigen Billig Produkten ist es auch kein Wunder mehr.

Wäre nicht schlecht, wenn Du eine Rückmeldung geben könntest, ob alles mit dem Umtausch geklappt hat.

MfG Olaf
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Tastatur defekt ?

Unlängst hatte ich auch so ein Gerät da. Da hatte der produzierende Chinese (oder Koreaner) das Flachkabel der Tatstatur nicht richtig im Connector geklemmt. Es hing schräg drin und gab keinen Kontakt.
Da man dazu aber das Oberteil mit der Tastatur abbauen muss (komplett alle Schrauben müssen entfernt werden), ist es für den Otto-Normalverbraucher aber wirklich besser, das Notebook zu reklamieren und einzusenden. Man läuft auch sonst Gefahr, die recht kurz gehaltenen Flachkabel (oder Connectoren) der Powertaste und des Touchpads sowie des Tastaturanschlusses zu beschädigen, wenn man mit solchen Dingen keine Erfahrung hat.
 
Oben