Aspire VN7-791G Eure Erfahrungen mit diesem Notebook

L

Linus

Guest
AW: Eure Erfahrungen mit diesem Notebook

@ ishadow78

Weißt Du, was das bedeuten würde im Falle eines Schadens am Mainboard und / oder der CPU und / oder der Grafikkomponenten außerhalb des Zeitraumes der Herstellergarantie? :scared:

Wieder ein - zumindest für mich persönlich - äußerst schwerwiegender Grund mehr, ein Aspire VN7-791G nicht zu kaufen. :rolleyes2:
 

ishadow78

Neuer Benutzer
AW: Eure Erfahrungen mit diesem Notebook

Hallo ,


bei den meisten Notebooks sind heute zu Tage Cpu und Gpu fest verlötet , mir persönlich ist kein Notebook im Konsumentenbereich bekannt wo dies nicht der Fall ist.(fall ich mich täusche bitte mitteilen und mitteilen welche Geräte keine fest verlöteten Cpu und GPU haben )

Ich wollte mir bei kauf noch eine Acer Garantieerweiterung mit kaufen auf 3 Jahre , damit wäre man doch abgesichert.

Ich persönlich sehe im Bereich bis 1200€ keine wirkliche alternative, wenn man ehrlich ist gibt es bei jeden Gerät etwas zu meckern wenn man sucht:blink:


Man muss wohl oder übel immer Abstriche oder Kompromisse machen, für mich wäre das Perfekte Notebook ein mischung aus dem Lenovo Thinkpad t540p und dem Acer Aspire v17 Nitro Black Edition, Qualität und Erweiterbarkeit vom t540p Leistung vom Aspire V17 Nitro Black Edition .

Im Moment weiß ich wirklich nicht für welches Gerät ich mich entscheiden soll, Samsung hatte ja auch immer sehr gute Notebooks , leider werden diese nicht mehr in Europa vertrieben :-/

Was soll es , weiter suchen ^^
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
@Linus
schau einmal nach einem Borad vom 5810TG.
Das können 1200 Teuronen werden.
Bj. 2009 und dito GPU / CPU verlötet.

Leider ist das Heute eher der Regelfall. Intel wollte und die Hersteller ziehen nach. Kann der Kunde doch nicht noch was austauschen (und nach 2 - 3 Jahren richtig Geld sparen).

Ganz besonders "Erbaulich" finde ich die Werte, die ich beim Überlast Test sehe.

Da geht es schon mal über die 100°. Trotz elektronischer Vollbremse. Den hochqualitativen Wärmeleitmitteln sei dank. Grusel.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Solltest Du Dir einen "Neuen" anschaffen. Mein Rat. Zerlegen und die Heatpipe richtig aufsetzen. Dann hast Du lange Ruhe. Die Qualität der Gehäuse ist auch (freundlich ausgedrückt) Verkaufsfreundlich.

An meinem V5-171 ist jetzt ein 2 komplettes Gehäuse. Die Schaniere haben das 1. zum 2. Mal in Folge auseinander gedrückt. Nachstellen der Schaniere daher dringend anzuraten. Nur nicht zu fest.


Edit.: Mein Rat = IPS-Display. Das ist echt nicht die dümmste Ausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Linus

Guest
AW: Eure Erfahrungen mit diesem Notebook

@ ishadow78

Selbst bei dem Vorgänger des Aspire VN7-791G, dem Aspire V3-772G, ist die CPU nicht fest verlötet und das gilt ebenso für viele andere Acer Notebooks.

Mal auf die Schnelle >>> aktuelle Notebooks des Herstellers Acer, bei denen die CPU nicht fest verlötet ist >>>

- Aspire E5-572G

- to be continued
 
L

Linus

Guest
AW: Eure Erfahrungen mit diesem Notebook

@ Mc Stender + @ ishadow78

Weiß zufällig jemand von Euch, wie hoch die maximale Bildschirmauflösung eines externen Monitors bei Anschluss an die HDMI Schnittstelle sein darf?


Nachtrag:

Gemeint ist natürlich ein Aspire VN7-791G mit Nividia GTX 860M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben