Iconia W500 SNID "weg"

mtap

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich musste für einen Verkauf mein W500 von Win8.1 auf Win7 mit Hilfe der Recovery DVDs zurücksetzen. Hat soweit auch alles geklappt.

Nur zeigt mir das Bios als Seriennummer nun 123456789 an. Auch die UUID besteht nur aus lauter Nullen. Auch in der Identitätskarte keine andere Anzeige.

Ist dieses Problem bekannt und hat evtl jemand eine Idee, wie ich es lösen könnte?

Viele Grüße,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

mtap

Neuer Benutzer
AW: SNID "weg"

Hallo,

das Bios habe ich nicht angerührt. Vlt probiere ich ein Update aus.

Mich juckt es privat nicht; bin aber verwundert, wieso das passiert ist.

Die anzukaufende Partei wirft mir aber vor, es wäre eine Manipulation an der Software oder der Hardware vorgenommen worden. Der Ankauf wurde deswegen abgelehnt...
 

mtap

Neuer Benutzer
AW: SNID "weg"

Nee, in der Rep war es noch nicht. Als Win8 (und auch das Update zu 8.1) installiert war, konnte die SNID und alles auch noch im Bios ausgelesen werden.
Erst nach der Recovery schien das Problem aufzutreten. Mir ist es nicht einmal selbst aufgefallen, da es vorher ja noch in Ordnung war. Erst rebuy machte mich darauf aufmerksam (vor knapp einer Woche).


...war der mal zur Reparatur,
wann ist dir das, daß erste mal aufgefallen =
sehr komich
?!
 
Oben