Aspire V5-551 Acer Aspire V5-551 JACK PowerButton

ComputerSaki

Neuer Benutzer
Guten Tag & Abend allen zusammen.

Seit gut 3 Wochen kann ich meinen Acer Aspire V5-551 Nicht benutzen.
Da er nicht mehr Startet. Der Jack PowerButton ist Kaputt.
Gestern habe ich den Fehler und den Defekt endeckt.

Dazu brauchte ich jemanden von euch, kann mir evtl. jemand helfen?

Brauche die genaue Starke also komplette beschriftung fuer diesen Jack Power Button. Damit ich die ausgebrannten Sicherungen und Dioden austauschen kann.

Seriennummer dieses JACK Power Buttons >
DA0ZRPPC6C0
Danke im voraus allen.
 

Anhänge

  • $(KGrHqVHJBkFHJ74iinDBR0dc6UEGg~~60_57.JPG
    $(KGrHqVHJBkFHJ74iinDBR0dc6UEGg~~60_57.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 17

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire V5-551 JACK PowerButton

Hallo,
das eine könnte eine Sicherung sein, das andere ist eine Induktivität (Spule).
Sollte die tatsächlich abgeraucht sein, dann solltest Du das ganze einem User zur Reperatur schicken. Da wird weit mehr geschreddert sein, als auf dieser Platine sitzt.

Wasser / Feuchtigkeit eingedrungen ? :scared:

Ach ja. Platinchen solltest Du da mal anrufen.
Original Acer CABLE.LAN/DC BD-TO-M/B Aspire V5-551 Serie-AN50M41N7002ASV5551

Gruß
Mc Stender


Ps.: User per freundlicher PN erreichbar. @zeilentrafo01 oder @volker1
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: Acer Aspire V5-551 JACK PowerButton

Das eine ist eine Diode oder eine Drossel, das rechte eine Drossel, der Ausgang der Ladeelektronik, dieser ist immer relativ niederohmig. Ich schätze mal so 30-300 Ohm, da würde ich nicht nervös werden. Wichtig wäre ob eine Spannung messbar ist.Wenn der EC nicht (fehlende 3,3V und 5Volt Mutti Spannung) läuft kann es aber durchaus sein das hier nichts messbar ist da der Lade Controller über den SM Bus angesprochen und dieser vom EC gesteuert wird.
Summa summarum , der Fehler kann ganz woanders liegen und nicht an der Platine.
Blinkt das Netzteil bzw. liegen die 19 Volt dauerhaft an.
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: Acer Aspire V5-551 JACK PowerButton

Nein, ich meine Ohm gemessen gegen Masse. Das Andere wäre ein Kurzschluss.
Der Core Spannungs Treiberausgang für die GPU hat gegen Masse im Normalzustand als Beispiel 3-10 Ohm, darunter hat die GPU einen Schluss. Das sind so Erfahrungswerte.
 

ComputerSaki

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire V5-551 JACK PowerButton

Hallo Liebe Leute

Erst mal ein grosses Dankeschoen an euch. Fuer die Bemuehung.
Ich werde dies alles mal ganz in Ruhe ausprobieren.
Werde euch von meinen Neuen Erfahrungen berichten.

Danke noch einmals.
 

ComputerSaki

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire V5-551 JACK PowerButton

Guten Abend allen zusammen.
habe soeben die daten die Ihr mir paratgestellt habt, via google translate in Serbisch übersetzt und dies dem Elektriker weiter geleitet. Alles dies ist so weit korrekt und richtig wie Ihr es beschrieben habt, doch leider nützt im das nichts.

Er meinte, wenn er nur eine Solche Platine anschauen könnte und die winzigen grafierten Zahlen die drauf sind hätte. Wäre das Notebook in knapp 30minuten startbereit.

Leider dauert es viel zu lange um nur die PowerJack Platine zu bestellen. Obwohl Sie gar net so teuer ist.

Wisst Ihr evtl. Wie ich an die PowerJack Platine Beschreibung herankomme?
Bilder gegoogelt habe ich schon, leider ohne erfolg. Sobalt man Zoomt, sieht man nix mehr.

Bedanke mich ganz Herzlich im voraus.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire V5-551 JACK PowerButton

Hallo,
die "Einzigste" Möglichkeit wäre ein Foto, was ein User / Händler freundlicherweise anfertigt.

Theoretisch könntest Du im WWW nach einem passenden "Service Manual Guide .pdf" suchen. Möglicherweise bekommst Du da deine Ansicht / Foto.

Mit dem Manual dürfen Wir nicht helfen. Acer will es so.

Gruß
Mc Stender
 

ComputerSaki

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire V5-551 JACK PowerButton

Hallo Mc Stender

Danke für denn tipp und hinweis von Acer.
Das mit dem Service User Manual und fotozoom versuche ich schon Tage lang
mehrere Stunden, doch leider ohne erfolg.

Zurzeit bin ich schon so weit, dass mir nur noch die Zahlen von denn kleinen Schwarzen Käferteilchen, die an der Platine gelötet werden fehln.

Doch diese sieht mann überhaupt niergernds im Internet.
 
Oben