Aspire Z3-610 HDMI out funktioniert nicht, da HDMI in

hutzipluu

Neuer Benutzer
Das hat mir nocH gefehlt. HDMI in. Wozu soll das gut sein? Und ich dusselig Kuh verkaufe meinen Medien 9614 mit hdmi out und in. Aber er lahmte. Da hab ich mir ja was eingebrockt. Und der Verkäufer nimmt ihn nicht zurück.

Beiträge zusammengeführt.
Du hast ca. 30Minuten zum ändern.
Ach ja.
Stender bitte

MC Stender? Was bitte kommt nicht hoch beim z3?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: HDMI funktioniert nicht z3-610

Hallo,
Info´s zu HDMI in.
Das ist dermaßen selten, das die Werbemaschinerie das rauf und runter tönen müsste.
HDMI Out ist zu 99,9% die Regel.

Gruß
Mc Stender
 

masimo

Benutzer
AW: HDMI funktioniert nicht z3-610

In diesem Video ist die Rede von HDMI-input. Ab 1:19.
"TV-Ersatz mit HDMI-input"
100% sicher bin Ich nicht, aber es könnte durchaus so sein.
Anruf bei Acer sollte Auskunft bieten.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: HDMI funktioniert nicht z3-610

Hallo,
Kaufmann und Promotion.
Sollte, könnte, müsste.
Im Ernst. Wer hast das aufgenommen ?
Jemand auf einer Messe ?

Ersatz kann auch der POI anschließbar sein. Ist zumeist Vandalen (Vandalismus) sicher und das teure Gerät hinter einer soliden Beton-Wand.

Ich denke, das ist damit gemeint.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

hutzipluu

Neuer Benutzer
AW: HDMI funktioniert nicht z3-610

Ja eben, deswegen ging ich auch davon aus. Aber gerade bei den 1 %sollte es dann wenigstens angegeben werden. Jetzt kann ich ein neues Gerät in den Müll werfen.

Vielen Dank an alle die sich meines Problems angenommen haben. Ich bin total begeister über so viell Hilfsbereitschaft. ♡♡♡
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: HDMI funktioniert nicht z3-610

Hallo,
wenn Du noch Garantie hast, dann Retour zum Schöpfer (Acer) ?
Hier ging es ja um HDMI OUT und der tut´s ja immer noch nicht. Oder ?

TV in sollte per USB nicht das Problem darstellen. Oder ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Als 1. Ansprechpartner siehe deine Rechnung = Verkäufer. Eigendlich..... :lol:
 

hutzipluu

Neuer Benutzer
AW: HDMI funktioniert nicht z3-610

USB ist ok. Der Verkäufer weigert sich den PC zurück zu nehmen. Der verkauft mehrere Elekrogeräte.
Der PC War noch verschweißt. wenn er ihn aufgemacht hätte wäre er nicht mehr neu gewesen. In seiner Beschreibung stand Intel hd 4400. Stimmt auch nicht. Es ist eine INT HD GRAPHIK drin weil ein lntel dualcore Prozessor drin steckt.

Der wusste es auch nicht besser.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: HDMI funktioniert nicht z3-610

Hallo,
zurücknehmen ist etwas völlig anderes, wie Reparieren.
3 Versuche must Du hinnehmen, dann entweder Geldersatz / Rückabwicklung oder "Neues" Gerät ohne Fehler.

Garantie auf Neugeräte sind doch immer noch 6 Monate und dann Gewährleistung 18 Monate vom Vertragspartner. Siehe Rechnung.

Das 1. Jahr bietet Acer Dir eine freiwillige Garantie seitens des Herstellers.
Sollte den Weg verkürzen. Denn dein Verkäufer wird ja eher nicht selber Reparieren.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Intel HD 4400 ist der Onboard (besser OnChip) Grafikteil der (Intel) CPU.
Ohne Treiber ist es "Nur" Intel HD.
 

hutzipluu

Neuer Benutzer
AW: HDMI funktioniert nicht z3-610

Was gibt es denn zu reparieren? Wenn es von Haus aus Input ist dann ist der ja ok.
Allerdings wird bei Intel dualcoreprozessor oder gelernt eine graka namens Intel hd Graphik verbaut.
die 3i 5i 7i haben die Bezeichnungen Intel hd 3000 4000 oder 44000

Kann man auf der Intel Seite nachlesen. Bin gestern nach stundenlanger Fehlersuche drauf gestoßen:thumbup:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: HDMI funktioniert nicht z3-610

Hallo,
also dann ist das Tatsächlich ein HDMI in ?
Hast Du getestet ?

Hätte ich nie gedacht.

Gruß
Mc Stender
 

hutzipluu

Neuer Benutzer
Da sagst du was, Ich bin auch perplex. Man sollte das hier mal expliziert angeben das die acer z3 serie keinen HDMI output hat. Ich wundere mich nur, das keiner das als Problem beschrieben hat. Da hatte der in dem Video auf Youtube ja recht. Hab ihn mir 3x anhören müssen bis ich sein englisches Kauderwelch verszanden habe.Na denn. SO WHAT::: können wir den fall ja schliessen. Was meinst Du?

Mc Stender find ich gut. Ich mag Menschen mit Humor.

Gruss Hutzipluu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: HDMI funktioniert nicht z3-610

Und wieder keine Antwort. :w00t:
Du hast es gestestet ?
Ja oder Nein ?

Auch das "Symbol", laut Bedienungsanweisung, neben der Buchse, ist ein anderes.
HDMI in oder out.

Gruß
Mc Stender
 

masimo

Benutzer
AW: HDMI funktioniert nicht z3-610

JA!!!! Nicht so viel schreiben, sondern testen!!!!

Und probiere auch noch folgendes: Fahr dein Z3 ganz runter. Schliess es per HDMI-Kabel an den Fernseher an. Fernseher einschalten und den richtigen HDMI-kanal wählen.
Starte dann das Z3 und schau nach ob das was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hutzipluu

Neuer Benutzer
AW: HDMI funktioniert nicht z3-610

Ja was glaubst du denn was ich gemacht habe? Das hab ich doch gemacht. Acer aus. Fernseher aus. Hdmi an Fernsehen und Acer-Aspire. Fernsehen an- Acer-Aspire an. Hdmi- dvi Eingang meldet keine Signal
 

masimo

Benutzer
AW: HDMI funktioniert nicht z3-610

Dann probiere, wie schon mehrmals gefragt, die andere Option! Wir möchten ja wissen ob es sich bei dem Z3 um ein HDMI-in oder HDMI-out handelt.
Dein Fernseher kann sowieso ein Bild zum Z3 schicken, weil der Fernseher mit Sicherheit nur HDMI-in hat.

Also, hast Du eines deiner Laptops mit HDMI an dem Z3 angeschlossen und geprüft ob Du das Bild des Laptops auf den Z3 sichtbar machen kannst?
Auf dem angeschlossenen Laptop also Windows-Taste + P, dann "doppelt", "erweitert" oder "nur Projector/Monitor", und dann prüfen ob sich beim Z3 etwas tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

hutzipluu

Neuer Benutzer
AW: HDMI funktioniert nicht z3-610

Habe ich gerade gemacht. hdmi an acer 8920g und Acer-Aspire z3. Der war in standby. Acer 8920g angemacht und schon erschien der 8920g auf dem Z3. Also stimmt s. Input
 
Zuletzt bearbeitet:

qqqq

Benutzer
AW: HDMI out funktioniert nicht, da HDMI in

Hallo,

das geht dann auch für den Z3-610 doch eher in die (Einbahn)-Richtung, wie der Z3-605 in diversen Quellen öfters beschrieben wird.

Nicht bidirektional, sondern unidirektional:

Optimal verbunden mit WLAN, USB 3.0 und HDMI-In
...
Ein HDMI-Eingang erlaubt es, den All-in-One-PC als Monitor zu benutzen, um beispielsweise einen Blu-ray-Player oder eine Videospielkonsole anzuschließen....

z. B. hier:
Acer Aspire Z3-605 All-in-One-PC 58,4cm (23") Display Intel Core i3-3227U, 4GB, 500GB, Intel HD-Grafik, Win8 bei notebooksbilliger.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben