EasyNote ME69BMP - Wlan AC Karte einbauen?

sirrobin001

Neuer Benutzer
Hallo mal wieder.

Hoffe ein neuer Thread ist ok, ansonsten bitte mit dem anderen Thema zusammenlegen liebe Mods.

Ok, Vorhaben heute: Die Wlan 802.11b/g/n Karte gegen eine Intel 7260 Dualband 802.11ac Karte tauschen. Der Ausbau und der Einbau sind ansich nicht das Problem, allerdings hat die alte Karte ja nur einen Antennenanschluss, die neue Intelkarte allerdings 2, links steht an der Buchse eine 1 und rechts an der Buchse eine 2.

Ist es egal wohin ich das Antennenkabel stecke? Sollte ich mich nach der alten Karte richten und diese auch links anbringen?


Gruß und vorab schon mal danke,
Jens
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Packard Bell Easynote ME69BMP - Wlan AC Karte einbauen?

Hallo,
so bitte vergessen. :lol:
Warum ?
Jeder Anschluß hat einen Sender / Empfänger.
Keine Antenne = Sender durchgebrannt und Empfang tut sich auch schwer. :unsure:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Ach ja. Sollte auch nur einmal ein BT Modul vorhanden sein. :lol:
 

sirrobin001

Neuer Benutzer
AW: Packard Bell Easynote ME69BMP - Wlan AC Karte einbauen?

Hi.

Danke dir!
So hab ich das gar nicht gesehen...
Hatte mich bislang auf ein oder zwei Anleitungen verlassen, in denen es hieß, Laptops mit b/g/n Karten aufrüsten.

Also dann doch lieber nen USB Adapter, oder?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: EasyNote ME69BMP - Wlan AC Karte einbauen?

Schau doch mal, ob nicht eine zweite Antennenleitung isoliert in der Nähe des WLAN-Moduls liegt?
Acer liefert auch solche bereits mit zwei Antennen vorgerüstete Notebooks aus, welche dann doch nur ein (billig) WLAN-Modul enthalten!
Dann wäre eine Umrüstung problemlos möglich.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: EasyNote ME69BMP - Wlan AC Karte einbauen?

Hallo,
USB ist die "Schnellere" Lösung, wenn sich keine 2. Antenne findet.

Gruß
Mc Stender
 
Oben