Aspire V3-772G Netzwerk läuft nicht mit 1000 Mbit/s (Gigabit-Ethernet)

dunkelbier

Neuer Benutzer
Hallo, angeblich soll das Gerät eine Gigabit Ethernet haben.
Ich komme aber nur auf 100MBit.
Angeschlossen an Fritzbox (alle Ports auf Gigabit eingestellt.
Kabel KAT6

Speed stehtauf autonegation.

Kenntjemanddas Problem?.... und die Lösung?
 

RadioButton

Benutzer
AW: Netzwerk läuft nicht mit 1000 Mbit/s (Gigabit-Ethernet)

Hallo Zusammen,

Wogegen wird denn gemessen?
Eine Seite/System im Internet? -> Dann kann auch Dein Internetanbieter die Bandbreite beeinflussen.
Auf welche Weise hast Du die 100Mbit/s gemessen?
Die Angabe des Betriebssystems wäre auch noch nützlich.
Ein gutes Tool ist iperf - hierzu gibt es auch eine Windows 10 App.
Du kannst damit zwei Rechner in Deinem eigenen Netz aufsetzen, mit denen dann zueinander gemessen werden kann. Beide müssen natürlich an die FritzBox angeschlossen sein.

Viele Grüße
RadioButton
 

dunkelbier

Neuer Benutzer
AW: Netzwerk läuft nicht mit 1000 Mbit/s (Gigabit-Ethernet)

Alles installiert.
17.2.0.2 vom 03.07.2015 wird angezeigt.

Unter Eigenschaften Erweitert wird aber nur 10Mbps 100Mbps oder Auto Negation angeboten.

Ich habe Windows 10 und hänge an einer Fritz 6490 cable.
Alle Ports auf Gigabit eingestellt.
Mein Seagate NAS läuft auch auf 1000, aber das Notebook nicht.

Alle verfügbaren Acer-Treiber schon durch.

Ich finde die Lösung nicht. VM habe ich auch gelöscht (incl. derm virtuellen Netzwerkkarte)
 
Zuletzt bearbeitet:

RadioButton

Benutzer
AW: Netzwerk läuft nicht mit 1000 Mbit/s (Gigabit-Ethernet)

Hallo Zusammen,
Auto-negotiation funktioniert nicht immer - vielleicht einmal fest auf Full-Duplex fest einstellen

Viele Grüße
RadioButton
 

dunkelbier

Neuer Benutzer
AW: Netzwerk läuft nicht mit 1000 Mbit/s (Gigabit-Ethernet)

Sorry Sorry.........Fehler gefunden.

Habe das Netzwerkkabel von NAS und Notebook getauscht.

Notebook hat jetzt 1000Mbps und NAS findet Netzwerk nicht ---> Patchkabel defekt.(obwohl es sehr hochwertig ist)

Danke für eure Hilfe
 
Oben