Aspire 7520G Probleme mit dem Recovery-Verfahren

Monika7

Benutzer
In der Rescovery-Beschreibung wird von D2D geschrieben damit muss ich mich intensiver befassen.
In der Fehlermeldung des FF war unter D2D die Mitteilung über den alten Treiber vermerkt usw.
hat wohl was mit BS Linux Install. zu tun.
Bei Windows wird im Fehlerprotokoll des FF mit dem aktuellen Treiber bei D2D - unbekannter Fehler oder so ähnlich mitgeteilt, Linux ist sauber.
Der Windows Scann konnte nicht alle Dateien wiederherstellen wohl wg, dem anderen BS oder Fehler im D2D.
Das ..........CBS.Log einzusehen wurde mir verweigert, wohl falscher Zugang weil keine Admin - Aufforderung.

Ist ja eine Menge zu lesen und zu verstehen, so langsam brummt mir der Kopf :) also Pause einlegen und dann weiter mit den Infos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Monika7

Benutzer
Ich habe gelesen (F 10 funktioniert nicht) und im Beitrag bei "Reparatur von D2D" steht:

******4.2 D2D funktioniert nicht/ALT+F10 wirkungslos

Das kommt leider oft vor. Grund dafür ist ein veränderter MBR der Festplatte. Dieser spezielle MBR ist ausschlaggebend für die Funktion ALT + F10. Veränderungen können auftreten durch:

- Installation eines anderen Betriebssystems
- Verwenden eines Bootmanagers
- Verändern der Partitionstabelle
- Viren- oder Trojanerangriff auf den MBR.

Das Problem ist folgendes: viele User meinen, dass das mitgekaufte Betriebssystem absolut schädlich für sie oder deren Notebook ist und umgehend ersetzt werden muss. Meist ist es das mittlerweile gute, arme Vista, welches dem betagten XP weichen muss. Warum auch immer... Durch die Installation von XP z.B wird der MBR verändert, so dass D2D arbeitslos wird: ein Druck auf ALT+F10 bewirkt NICHTS mehr. Und meistens sind es dann die User, die ihr XP dann sowieso nicht installiert bekommen - warum auch immer - und auch die Recovery-Disks nicht gebrannt haben - warum auch immer... Nun stehen sie da... Ohne Betriebssystem. Keine Recovery´s. Was tun?


4.3 Wie "repariere" ich die D2D-Funktion?

Das ist eigentlich ganz einfach. Es gibt aber mehrere Möglichkeiten. Ich bediene mich hierzu bereits vorhandener Threads, die aber bald
aktualisiert werden:
- Ihr traut euch, mit Linux zu hantieren .......... mehr dazu < Edit Moderator > Link entfernt, da Thread veraltet > Revison wird zurzeit durchgeführt*********

Somit ist bei mir gewissermaßen Funkstille.


Wie komme ich zu einem funktionierenden Windowssystem?

Ich habe 3 Recovery CD's.
Windows 7 Pro 64 bit CD mit Schlüssel habe ich heute gekauft. Sie ist von Dell gibt es da Probleme mit den Treibern usw ?
Der Verkäufer meinte es würde klappen - habe ihm gleich gesagt wenn nicht, bringe ich sie zurück.
Bei Starten wird Windows Recovery Enviroment (loader) angezeigt.
Wenn ich die 1.Recovery CD von Vista einlege, wird dann diese versteckte Recovery Partition auf den ursprünglichen Stand gesetzt?

Partition 1 ist Polservice
Partition 2 Acer (C)
Partition 3 Acerdata (D)
auf der erweiterten Partition 4 sind enthalten (Linux):
Partition 5 Auslagerungsdatei
Partition 6 Datensystem
Partition 7 Dateisystem
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
die PQ-Service ist weg, wenn weg. Dafür hast ja die Recovery DvD´s.
Bei Vista auch kein "Großer" Verlust.

Gruß
Mc Stender
 

Monika7

Benutzer
Ich habe Vista ja bisher noch nicht per Recovery - DVD aufgespielt.
Da ich Linux mit drauf habe die Frage ob die Partitionen die Linux belegt einfach überspielt werden oder sind da besondere "Einstellungen" vorzunehmen (iIch habe eine 320 GB Festplatte) und kenne die ursprünglichen Größe der Partition nicht.
Hoffe es kann mir dazu jemand eine Antwort geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben