Mein AO 756, Win 8 und Touchpadtreiber, Android aufs Netbook (?) und weitere Erlebnisse.

hoelken

Neuer Benutzer
AW: Mein AO 756, Win 8 und Touchpadtreiber, Android aufs Netbook (?) und weitere Erlebnisse.

Liebäugel auch mit einem AO-756. Guter Bericht...
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Mein AO 756, Win 8 und Touchpadtreiber, Android aufs Netbook (?) und weitere Erlebnisse.

Diese Baureihe wirst du aber wohl kaum noch als Neuware erwerben können!
 

motetus

Benutzer
Mein AO 756 läuft immer noch! Ohne zu mucken, und ohne Windows, mit Linux Mint 17.3 Mate und dem neusten Softmaker-Office.
Es hat mit eigenem BIOS ja auch keine UEFI-Probleme (wegen Linux). Daher bleibt's dabei, solange die Hardware fit bleibt.
biggrinbl.gif

Viele Grüße ins Forum, Ihr Mods macht eine gute Arbeit.
 

Paule90

Neuer Benutzer
Cooler Bericht, schön zu hören dass dein AO 756 immer noch läuft. Ich hatte den vor ein paar Jahren als das Teil neu war auch mal im Blick, mich aber letztlich doch für ein Gerät mit größerem Display entschieden.

Viel Spaß noch damit und viele Grüße

Paule
 

motetus

Benutzer
Danke für die Komplimente! Heute ist der 19.06.2021 und mein Kleiner läuft immer noch klaglos mit großem Monitor und ordentlichem Keyboard als Haupt-Office-PC mit Linux Mint mittlerweile 20.1 Mate! Aber für den Haushalt und fürs Sofa habe ich mich mit dem „Schüler-Convertible“ Spin B3 angefreundet. Feine Sache!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
meinen hab ich auch noch in Nutzung.
Jedesmal der "Kampf" mit den Admins.
Darfst gerne hier lassen. :rolleyes:
OK. Andere Leistungsklasse mit (echtem) I5 und 8GB RAM.
Da geht schon einiges. :D
Selbst mit Windows.

Gruß
Mc Stender
 

motetus

Benutzer
Wow, letzter Blog-Post hier vor 9 Jahren...! Meine technischen Equipment-Blogs habe ich gecancelt.

Das Aspire-one läuft und läuft und läuft immer noch. Bis vor Kurzem war es sogar der Haupt-Homeoffice-PC mit angeschlossenem großen Bildschirm und seperater Tastatur. Aber: Schon jahrelang ohne Windows, sondern mit Linux Mint Mate, jetzt (Ende 2023) in Ver. 21.2 (Victoria), und die nächsten Updates wird es sicher auch verknusen.

Das Acer Traelmate Spin B3 ist als Sessel-Convertible auch noch in Action, das ich auch mit LMM betreibe. (Win nur als Notbehelf)). Es ist eigentlich für mein Userlevel nur geringfügig flotter als sein Vorgänger, hat aber natürlich aktuellere Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben