Aspire E5-731 Win 10 fährt runter, schaltet aber nicht "Aus".

Schoeni

Neuer Benutzer
Wieder brauche ich euere Hilfe ,habe Windows 10 neu aufgespielt nun fährt der PC zwar Ordnungsgemäß runder nur schaltet mein Laptop nicht mehr von selbst aus ,bei Windows 8.1 klapete es wunderbar.
Kann mir vieleicht einer Helfen
Sage schon mal Danke
 

Schoeni

Neuer Benutzer
Erst mal Danke für die mühe. Das Problem ist eigenlich das Windows runter fährt, aber das Laptop sich nicht Automatisch ausschaltet was er bei Windows 8.1 gemacht hat
 

Schoeni

Neuer Benutzer
Sorry mein Fehler Laptop Acer Aspire E5-731-45SB
Das Problem ist, der Bildschirm ist schwarz wenn er runter gefahren ist aber die Kontroll Leucht ist dann noch an .
 

RadioButton

Benutzer
Hallo Schoeni,
Kannst Du denn via Konsole komplett herunterfahren.
Der Befehl dazu ist :
%windir%\system32\shutdown.exe /s /t 0 oder shutdown.exe /s /t 0
Vielleicht geht das ja. Wenn ja dann ist es sicherlich eine Konfigurationssache in Win 10. Aus den Windows Ereignis Logs sollte sich dann ggf herausfinden lassen was da klemmt.
Viel Erfolg & Viele Grüße
RadioButton
 
Oben