Aspire V3-575G Touchpad Sensibilität einstellen /Software?

AcerNoob2016

Neuer Benutzer
Hallo,

habe o.g. Laptop und sowohl den von Elantech als auch Synaptics bereitgestellten Treiber installiert, habe aber weder bei dem einen noch dem anderen vernünftige EInstellmöglichkeiten bei Maus. DA steht dann nur Elan I2C Filter Driver
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
den Serial I/O auch nicht vergessen ?
Dann sollte der Treiber (wenn installiert) im System-Ordner unter "Maus" oben rechts (ein kleiner Kasten) zugänglich werden.

Gruß
Mc Stender
 

AcerNoob2016

Neuer Benutzer
Alles installiert..Habe da keinen Button/Reiter zur Elantech Sofware nur das Gerät an sich, das mir aber keine weiteren Einstellungen bietet.

Ich habe auch schon manuell versucht die Treiber zu installieren über "Treiber aktualisiere" "auf dem Computer nach Treiber suchen" "Aus einer Liste von Treibern,..." und dann Elantech ausgewählt.

Bringt nix
 

Anhänge

  • maus.jpg
    maus.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 2

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn dort nix auftaucht, dann hat sich der Treiber nicht installiert und "Windows" ist halt nur .... einfach.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Wir Tippern auch von Windows 10 ?
 

nina112

Neuer Benutzer
Ich habe ein Problem mit dem Treiber vom Touchpad. Wenn ich ihn von der Acer Seite für das passende Modell herunterlade, installiere und das Notebook danach neu starte, dann funktioniert das Touchpad. Aber die Funktion, dass man mit zwei Fingern scrollen kann usw., die ist nicht mehr da. Was kann da sein? Ich habe das Notebook neu aufgesetzt, Win10x64
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
kein freundliches "Hallo" mehr drinne ?
Ansonsten den freundlichen Updater von Windows mal geprüft ?
Fa. O&O den Shutup suchen. Grusel.

Gruß
Mc Stender
 
Oben