Aspire 8935G Win 10 - Welchen AMD Grafiktreiber ?

Ich habe mal eine Frage zu dem Notebook Acer Aspire 8935g

Ich habe mittlerweile auf dem Lappi Windows 10 32 Bit

Die Grafikkarte ist die ATI Mobility Radeon HD 4670 ohne Stromsparmodus also als 1 Karte im Bios aktiviert !

Welchen AMD Grafikkartentreiber benötige ich noch, welchen gibts noch ? oder brauche ich gar Kein Radeon Treiber ?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Für die Radeon HD4670 endet der Support seitens AMD bei Windows 8!
Ob der sich erfolgreich unter Windows 10 installieren lässt, wage ich zu bezweifeln:
- Download nicht abgeschlossen -

Meine Empfehlung als ehemaliger 8935G Besitzer/Nutzer: Das Notebook läuft am besten unter Windows 7 - vor allem laufen da noch alle Funktionen (z.B. Fernbedienung, Fingerscanner usw.) !

Ist schon seltsam, dass viele Nutzer aktueller Notebooks, welche unter und für Windows 10 entwickelt/konzipiert wurden, unbedingt zu Windows 7 zurückkehren wollen, während Besitzer von in die Jahre gekommenen Notebookreihen Windows 10 als das Beste für ihr Gerät ansehen!?
 
L

Linus

Guest
@ 8935gderanblu

Es gibt keinen Treiber für die ATI Mobility Radeon HD 4670 unter Windows 10 - und wird es auch nicht mehr geben. Sofern Du auf Deinem Aspire 8935 G unbedingt Windows 10 betreiben willst, wirst Du wohl oder übel damit leben "müssen", dass die genannte Grafikkarte keinerlei Funktion mehr haben wird - einschließlich des nicht mehr funktionieren von HDMI und DisplayPort Schnittstelle - womit das anschließen eines externen Monitors nicht mehr möglich wäre.

Bleibt unter Windows 10 lediglich der Betrieb der im Chipsatz integrierten sogenannten Onboard Grafik - im BIOS einstellbar - mit der damit verbundenen ausschließlichen Nutzung des internen Displays des Aspire 8935 G, welches - zumindest meiner ganz persönlichen Meinung nach - derart "grottenschlecht" ist, dass diese Option für mich niemals in Frage kam.

Ich bin daher bei meinem Aspire 8935 G in Anbetracht der genannten Punkte bei Windows 7 Ultimate 64 Bit geblieben. Daher kann ich die Empfehlung des Moderators ralppp nur unterstützen.
 
So
Ich belebe diesen Thread nochmal

Ich habe immer noch das Notebook Aspire 8935g aber jetzt ist Gott sei Dank wieder Windows 7 drauf ( das war auch das Auslieferungs Betriebssystem )

Ich möchte jetzt also im BIOS die Switchable Grafik abschalten und nur die Eine ATI Mobility Radeon HD 4670 benutzen.

Wo gibt es denn aktuellen also den auf den neuesten Stand gehaltenen Grafik Karten Treiber unter Windows 7 zur ATI Grafikkarte ?
 
Oben