Aspire V3-771G 2. Festplatte wird nicht erkannt

Eclipsedk

Neuer Benutzer
Hallo an alle,
ich habe auf meinem Acer Windows 10 drauf und als Festplatte für das Betriebssystem eine SSD.
Heute wollte ich eine zweite Festplatte einbauen, leider wird diese unter Windows nicht erkannt.

Im BIOS wird sie erkannt, im Gerätemanager liegen keine Probleme vor und in der Datenträgerverwaltung wird sie auch nicht angezeigt. Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Ich habe schon versucht beide Festplatten zu tauschen, aber trotzdem wird nur die SSD unter Windows erkannt.
Ich habe schon im BIOS geschaut aber nichts gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Danke im Vorraus
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
hast Du die Möglichkeit extern die Festplatte zu Partitionieren / Formatieren ?
Manchmal reicht das schon.

Oder die SSD ausbauen und den Installer laufen lassen. Dort Partitionieren. Möglichst NICHT aktiv = Bootfähig.
Und MBR - Stiel (<= 2TB) bevorzugt

Gruß
Mc Stender
 

Eclipsedk

Neuer Benutzer
Habe die HDD grade ausgebaut und nochmal am Pc Formatiert und einen andern Laufwerksbuchstaben zugewiesen leider ohne erfolg auch ohne buchstaben zeigt er nichts an. Nicht im Arbeitsplatz und in der Verwaltung.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
cmd unter Ausführen starten mit Adminrechten (rechtsklick darauf) und gibt folgendes ein:
diskpart
list disk
findest sie dann in der Übersicht?

Wenn nicht mußt dich vermutl. damit abfinden daß er sie einfach nicht mag, hab zwar von so einem Fall noch nie gehört, aber es soll ja nix geben was es nicht geben kann.
Schon mit einer anderen Platte versucht ob die erkannt wird.

Eines Versuch noch, gib die Platte wieder in den PC, gib obenstehende Befehle ein und zusätzl. diese:
select disc x (wobei x die Nummer besagter HDD aus der Auflistung, schau genau, nicht daß du die falsche eingibst und alle Daten weg sind)
clean
dann noch:
convert gpt oder convert mbr (jenachdem wie du sie formatieren möchtest)

Damit ist sie quasi jungfräulich, wird sie nun erkannt?

Anderer Versuch NUR diese Disk reinzutun und mit Win10-Stick starten, kannst dann darauf installieren wurde sie zumindest mal korrekt erkannt.

LG Grisu
 
Oben