ludolfo

Neuer Benutzer
Hallo Frank N.,
vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort!
Aber leider wieder ohne Erfolg. Ja, es ist eine andere Hdd, Samsung SSD evo 840/850 verbaut worden.
Ist es deshalb nicht möglich?
Trotz allem, vielen Dank!

LG ludolfo
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen


Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345


Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
und der Nutzungsbedingungen >>>

Acer-Userforum.de


Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

Tobias1989

Neuer Benutzer
Hallo, auch ich bin auf eure Hilfe angewiesen.

Acer Aspire 5739G -> Phönix -> HDD Password -> nach 3. Falscheingabe - Fehlercode: "Hdd Password error code 11491".

Ich komme aber ins BIOS und auch habe dort die Möglichkeit "Set HDD Password" zu wählen,
...->...-> nach 3. Falscheingabe - Fehlercode: "System Disabled 23130".

Wenn ich meinen Laptop komplett ausschalte habe nach dem Anschalten immer wieder die Chance
beides durchzuspielen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Beste Grüße, Tobias
 

ludolfo

Neuer Benutzer
Hallo Frank N.,
die SSD war als neue Platte eingebaut worden, auch die PW-Sicherung war auf einmal da. Wird dann wohl von woanders auf den Rechner geschleust worden sein. Danke trotzdem.
LG ludolfo
 

aspire7741g

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein gebrauchtes Aspire 7741G hier, bei welchem ich gerne das Windows neu installieren würde. Allerdings kann ich die Bootreihenfolge nicht ändern, da scheinbar der Vorbesitzerein BIOS-Passwort gesetzt hat.

Es handelt sich, wie gesagt, um ein ACER Aspire 7741G
Nach 3maliger Faslcheingabe des Passworts erscheint "System Disabled" und der folgende Fehlercode: [09050]

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir ein Masterpasswort generieren könntet.
Dankeschön im Voraus!

Michi
 

Hinkebein

Neuer Benutzer
Hallo und hoffe ihr könnt mir helfen.. Muss einen Acer Laptop reparieren wobei bios und hdd anscheinend durch einen Virus verschlüsselt wurden.
Acer Extensa 5635z
Fehlercode:
Hdd password error code: 09219
Bios password: 01728

Bitte um Hilfe danke im Vorraus!

Extensa 5635z -> Phoenix -> HDD -Password -> 09219
Extensa 5635z -> Phoenix -> Bios - Password -> 01728
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hinkebein

Neuer Benutzer
@Frank N

Hab nach dem 2.passwort leider einen neuen Fehlercode auf der Hdd..
Extensa 5635z -> Phoenix -> HDD -Password -> 23130

HDD Bezeichnung (normalerweiße aber Standard HDD):
WDC WD3200BEVT-22A23T0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hinkebein

Neuer Benutzer
@Mc Stender

Dadurch das ich einen neuen Fehlercode bekomme müsste doch auch das Passwort ein anderes sein. Hab das Bios einmal auf Default zurückgestellt, glaube das ich deshalb einen anderen Fehlercode bekomme.
Wenn Frank die PW vieleicht nocheinmal generieren könnte?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
@Hinkebein,
wann und wo gibts du die Alternativen ein?
...sämtliche PWs durch,
von einem anderen "Fehlercode" lese ich nichts
?
Sollte das, die "O-Platte" sein,
muss es mit den Alternativen funktionieren!
=
du solltest alle probieren!
23130
=
Schicht im Schacht
=
andere
Festplatte, wenn möglich ohne "PW"
!
 
Oben