Aspire E1-570G PC startet nicht mehr

SkipZ

Neuer Benutzer
Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit einem Aspire E1-570G.
Ich wollte ihn anschalten dann kam "Windows konnte nicht gestartet werden" dann waren da mehrere Möglichkeiten. Ich hab mich für die Möglichkeit "Diesen PC auf Originalzustand setzen" entschieden. Dann hab ich gewartet und nachdem das ganze fertig war kam ein blauer Bildschirm mit "Dieser PC muss repariert werden"
Eine backup cd habe ich leider nicht erstellt....
Meine Frage was ich nun machen kann?
Ich danke für eure hilfe
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wie alt ist der Lappy ?
Noch Garantie ?
Normalerweise meint deine Beschreibung, die Festplatte ist abgeraucht.

Sehr kleine Chance wäre dieses.
[Anleitung] Reset des Embedded Controller

Ansonsten halt eine Installations-DvD im WWW suchen und die "Neue" Festplatte "Neu" Instalieren.

Da wäre Rezept.
[Tutorial] Windows Clean-Install (PDF)

Viel Glück.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Häufig ist da nur 7mm Höhe für die Festplatte vorgesehen. Beim "Neukauf" berücksichtigen.
 

e42b

Benutzer
Jupp,
Platte ausbauen, an anderen Rechner hängen, überprüfen. Zuerst mit checkdisk (oder dem Windows-Pendant), wenn dann gut, mit HDTune nochmal. Solltest Du im Benchmark mehrere Ausreißer nach unten haben, ist die Festplatte angeschlagen. Dann Ersatz besorgen, zu klonen versuchen und austauschen.
Viel Glück
E.
 

SkipZ

Neuer Benutzer
Hatte heute bei acer angerufen. Mir wurde gesagt es liegt an einem fehler von acer , die recovery medien bekomme ich kostenlos zugeschickt :) Also alles gut gegangen. Ich danke euch aber fürs helfen :)
 
Oben