Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu meinem Acer-Laptop. Bin kein Spezialist, sondern nur ein einfacher User und hoffe auf diesem Wege zu einer guten Lösung zu kommen.
Ich habe einen Acer Aspire E 15 - E5-571G-50K9 auf dem Win10 läuft, das W-lan-Modem ist ein Ubee EVW3226 von meinem österreichischen Internetanbieter UPC.
Das Problem, das nun schon ein paar Mal aufgetreten ist, ist dass die W-Lan-Verbindung zum Acer plötzlich weg war, alle anderen Geräte (Tablet, Handy, PC am LAN-Kabel) aber tadellos funktioniert haben. Alle Versuche, die Verbindung wiederherzustellen, zu "reparieren" etc. sind fehlgeschlagen. Geholfen hat wie immer bisher, der Neustart.
Dachte mir: W-Lan Treiber jetzt endlich einmal neu installieren, anscheinend liegts ja oft daran! Bin auf die Acer-Seite, hab mir meine Seriennummer auslesen und die passenden Treiber vorschlagen lassen. Mir wurden betreffend W-Lan 3 Treiber vorgeschlagen, die ich alle installiert habe, weil Acer mit meiner Seriennummer ja schliesslich wissen muss, was ich brauche. Hardware-seitig ist ja alles im Originalzustand.
Die drei Treiber waren von Atheros, Intel und Broadcomm.
Die Zukunft wird zeigen, ob damit diese Wlan-Abbrüche nun beseitigt sind.
Meine konkreten Fragen an die Community:
* habt ihr noch einen Vorschlag, was ich beachten sollte?
* brauche ich wirklich alle drei Treiber oder sind 2 davon für die Fische? Wie finde das heraus?
* kann es zu Problemen führen alle drei Treiber einfach installiert zu lassen?
Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!!
LG Peter
ich habe eine Frage zu meinem Acer-Laptop. Bin kein Spezialist, sondern nur ein einfacher User und hoffe auf diesem Wege zu einer guten Lösung zu kommen.
Ich habe einen Acer Aspire E 15 - E5-571G-50K9 auf dem Win10 läuft, das W-lan-Modem ist ein Ubee EVW3226 von meinem österreichischen Internetanbieter UPC.
Das Problem, das nun schon ein paar Mal aufgetreten ist, ist dass die W-Lan-Verbindung zum Acer plötzlich weg war, alle anderen Geräte (Tablet, Handy, PC am LAN-Kabel) aber tadellos funktioniert haben. Alle Versuche, die Verbindung wiederherzustellen, zu "reparieren" etc. sind fehlgeschlagen. Geholfen hat wie immer bisher, der Neustart.
Dachte mir: W-Lan Treiber jetzt endlich einmal neu installieren, anscheinend liegts ja oft daran! Bin auf die Acer-Seite, hab mir meine Seriennummer auslesen und die passenden Treiber vorschlagen lassen. Mir wurden betreffend W-Lan 3 Treiber vorgeschlagen, die ich alle installiert habe, weil Acer mit meiner Seriennummer ja schliesslich wissen muss, was ich brauche. Hardware-seitig ist ja alles im Originalzustand.
Die drei Treiber waren von Atheros, Intel und Broadcomm.
Meine konkreten Fragen an die Community:
* habt ihr noch einen Vorschlag, was ich beachten sollte?
* brauche ich wirklich alle drei Treiber oder sind 2 davon für die Fische? Wie finde das heraus?
* kann es zu Problemen führen alle drei Treiber einfach installiert zu lassen?
Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!!
LG Peter