Aspire V3-772G Kein Startbildschirm mehr nach Neuinstallation von Win 8.1

acersi

Neuer Benutzer
Hallo wer kann helfen.?
Habe plötzlich auf dem V3-772-G mit 8.1-64bit keinen Startbildschirm mehr. PC fährt hoch zeigt willkommen und dann ist der Bildschirm
schwarz. alt-strg-entf < und dann im Taskmanager kann ich den explorer starten. Auch arbeiten.
8.1 neu installiert, gleiches Problem.
Welches Startsystem fehlt ?
Grüssle und Danke !
Uli
 

acersi

Neuer Benutzer
Hi Danke Mc Stender,
im Gerätemanager hab ich auch nachgeschaut, keine Fehler.
Taskleiste,Schnellstartleiste usw. sind nicht mehr da.
Irgendwie hab ich die wohl gekillt. Und nun ist es ein dickes Problem.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

da wurde nichts von Dir gekillt.
Wurde ein Recovery Stick oder DVD erstellt, wenn ja, muss vorher die Festplatte überschrieben werden.
Dafür kann man entweder das Programm des Festplattenherstellers nehmen oder z.B. Parted Macic Parted Magic

Hier bei ist zu Beachten, das Herunterladen und erstellen einer DVD oder USB Stick, nur über ein zweit Rechner erfolgen sollte, sowie wenn man Windows 8.1 legal Downloaden möchte Windows 8.1 herunterladen

MfG Olaf
 

Grisu_

bekannter Benutzer
Häng mal einen externen Monitor dran, ob damit das Problem auch auftritt.
Helligkeit erhöhen wenn alles schwarz schon probiert? Ebenso fn+F4 (oder die passende Kombination eben) um den Bildschirm zu wechseln.

Möglicherweise hat die Grafikkarte (Chip) ein Problem, deinstalliere (vielleicht reicht auch deaktivieren) mal den nvidia Treiber, damit er nur mit der Intel-VGA arbeitet.

LG Grisu
 

acersi

Neuer Benutzer
Hi, danke, läuft ja alles, aber nur der eigenliche Bildschirm mit den Programmen,Schnellstartleiste usw. ist futsch.
Wenn ich den Expolrer per Taskmanager> aufrufe komme ich überall hin. Aber nur so.
Windows-Taste usw. führen zu nichts. Also müsste doch das Programm für dies fehlen.
Fehler war wohl ein zu schnelles klicken mit dem IOBIT uninstaller., da wurde wohl bei PROGRAMEN, und nicht nur das Unterprogramm
gelöscht. Unter Windows/Programe ist nichts mehr zu finden. Alle anderen sind auf der Platte D.
Schnelle Finger sind manchmal .....

Nachtrag:

Das hier ist gemeint, leider kenne ich die dazu gehörigen Progs. nicht, sind wohl auch gelöscht> mein Fehler.
 

Anhänge

  • wstart.jpg
    wstart.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 1
  • w-apps.jpg
    w-apps.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grisu_

bekannter Benutzer
tja da hilft Neuinstallation, ISO von Microsoft direkt ziehen und vom Stick bzw. DVD installieren.

Ich an deiner Stelle würd gleich ein Update auf Win10 laufen lassen, dann geht es von selbst wieder!

Aber du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, daß eine Neuinstallation nicht helfen würde.
Nicht Refresh oder so, Neuinstallation mit allem Löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

acersi

Neuer Benutzer
Neuinstallation mit allem Löschen!
Genau so wirds gemacht werden.:D
Da es sonst wohl nix wird. Ich melde wenn wieder alles ok.
Besorge morgen WIN10 auf USB-Stick.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
aber warum schreibst dann im Betreff: Kein Startbildschirm mehr nach Neuinstallation von Win 8.1

Alle hier mußten davon ausgehen du hättest das schon gemacht, wie soll dir mit solchen falschen Angaben wer helfen können?

Und Win10 Update wird so ohne weiteres auch nicht mehr gehen, nachdem die Updatefrist im Juli geendet hat.
Kannst dir nur über die "Behinderten"-Version (aktivierte Bildschirmtastatur o.ä.) helfen um an die Gratisversion zu kommen!
Kostenloses Upgrade auf Windows 10 weiter erhältlich - auf kleinen Umwegen
Kostenloses Upgrade auf Windows 10 für Benutzer, die Hilfstechnologie nutzen

Sobald einmal upgegradet kann man eine normale Clean-Installation auf dem Rechner machen die sich dann selbst aktiviert.
 

e42b

Benutzer
Hi,

grobe Vermutung: Dein Userprofil ist defekt.
Ich habe schon mehr als einmal eine Installation mit ähnlichen Symptomen retten können, indem ich aus dem defekten User heraus den Administrator aktiviert (Administrator aktivieren deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki) und von da aus einen neuen User erzeugt habe. Damit sollten die vorhandenen Installationen schon einmal gerettet sein.
Anschließend kann man auch versuchen, das alte Benutzerprofil zu reaktivieren (Siehe z.B. Mit einem temporären Profil angemeldet: alte Konfiguration wiederherstellen | WindowsPro).
Wenn allerdings der Hintergrund schwarz ist, lässt das auch darauf schließen, dass die Windows-Aktivierung verloren gegangen ist, was schon mal passiert. Näheres dazu z.B. hier: Windows manuell aktivieren per Eingabe-Aufforderung | schieb.de

Viel Glück
E.
 

acersi

Neuer Benutzer
Sorry, für´s fragen hier.
Hatte mich wohl falsch ausgedrückt.
1. mit I-obit uninstaller wurde statt eines Programs, die Ordner Programme gelöscht. (versehentlich)
2. der PC lief danach ohne Probleme weiter.
3. nachdem der PC heruntergefahren wurde und nach 3 std. erneut benutzt wurde trat der Fehler auf.
4. win 8.1 Stick angeschlosssen und neu installiert, keine Änderung.
5. hätte wohl erst noch alles löschen müssen
-----
Danke !
Als "behinderter" stelle ich keine weiteren Fragen.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
@acersi

Fragen kannst du hier jerderzeit stellen.
Ob hier jemand behintert ist, dies ist hier irrerelevant. Jeder hat das Recht hier, fragen zu seinen Problemen mit der Technik, Software zustellen.
Man muss sich nur präziser Ausdrücken, das keine Rätsel Fragen hier anfängt.

MfG Olaf
 

Grisu_

bekannter Benutzer
"Behinderten"-Version bezog sich einzig und allein auf das Win10-Update, das nur mehr für Menschen mit Behinderung gratis ist.
Falls du dich angesprochen fühltest dadurch kann ich ich nur sagen: bitte genau lesen, insbesondere auch die verlinkten Seiten.
Dann ist hoffentl. klar was damit gemeint war!

Zitat: Gedacht ist es offiziell nur für Menschen, die auf "Hilfstechniken" zur erleichterten Bedienung angewiesen sind, also etwa die Sprachausgabe oder die Bildschirmlupe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben