Aspire E5-575 Klappern des Touchpads

Gunslinger

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich besitze seit kurzer Zeit einen Acer Aspire E5-575 habe aber festgestellt, dass das Touchpad klappert.
Dies ist vor allem bei der rechten und linken Klick-Taste der Fall. Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder soll ich mich doch an Acer wenden ?

Vielen Dank im voraus Gunslinger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

was Du jetzt Rot siehst, habe ich hinzugefügt.
Ein gewisses Klick Geräusch sollte schon vorhanden sein, wenn man es betätigt.
Bei mir ist das Touchpad noch in einer linken und rechten Taste unterteilt, wenn ich diese betätige Klick es und ist völlig normal.
Sei Gewiss, niemand von uns sitzt neben Dir, sondern nur Du allein. Daher lässt es sich schwer beurteilen.

MfG Olaf
 

Gunslinger

Neuer Benutzer
Hallo Olaf,
Das normale Klicken ist nicht das Problem sondern das Touchpad ,,klappert'' bei kleinsten Berührungen auch beim normalen Wischen. Es ist wie ein Hohlraum zwischen der Taste und dem Pad.

Gruß
Gunslinger
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn möglich, gib / schick zurück.
Ist der schnellste Weg.
Die "Oberfläche" ist quasi schwimmend gelagert.
Damit es nun nicht "Klappert" sind da verschieden Folien verbaut.
Fehlt eine oder ist nicht korrekt verbaut, klappert´s.

Gruß
Mc Stender
 

eddymx

Benutzer
Mit den Touchpads der neueren Serien von Acer ist das oft reine Glückssache. Es geht wohl um eine Art Nachhallen (kappriges Geräusch) beim Klicken oder gar leichten berühren oder klopfen auf dem Touchpad. Ich hatte mal gelesen, dass ein User es wohl in den Griff bekommen hat, indem er unter dem Touchpad selbst etwas druntergelegt hat - wo und was, kann ich aus meiner Erinnerung nun nicht mehr sagen.

Ich würde das Notebook tauschen, jedoch hat man da wieder das Risiko, dass das neue mit einem anderen nervigen Fehler kommt oder gar auch das neue Touchpad klappert. Das Kappern kenne ich aus der V5- und VN7-Serie zu gut..
 

everal

Benutzer
ich hatte nach erscheinen der neuen acer e17 generation zugeschlagen.
das teil online bestellt und das multitouch lies sich überhaupt nicht klicken.
ich dachte tolles teil, so ein mist brauch ich nicht.
hab es dann zurück gesendet, nachdem ich damit nicht klar kam.
dann in späteren fachmärkten mal angeschaut wie das die anderen hersteller machen, auch das gleiche acer-modell, siehe da hat geklickt.
also anscheinend ist das ein teil das öfters von werk defekt ist, hoffe hält jetzt bei meinem acer e5-575g-54b2 länger durch :)
 
Oben