Aspire GX-781 - Bios Update Hilfe!?

Yakus

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
Ich suche jemanden der mir helfen kann, mein Bios up zu Daten.
Ich habe das Problem das mein BIOS meine SSD nicht mehr erkennt weswegen ich dieses Update benötige um meinen Pc wieder richtig zu verwenden.
Nun ja ich habe es jetzt geschafft nach zwei tagen endlich meine Festplatte(HDD) so um zu wandeln, dass ich Win 10 Installieren konnte. Nun habe ich mir die Update Datei von der Acer Seite runter geladen, komme aber nicht weiter...
In dem geladenen Ordner befinden sich 4 weitere Ordner : Appendix , EFI , ROM , WIN
der erste Ordner enthält 2 PDF Dateien die als Anleitung dienen. Bei dem WIN Ordner weis ich das die exe enthalten ist die benötigt wird.
Nun wenn ich die exe als Admin öffne, öffnet sich ein schwarzes Fenster wo ich Vermutlich etwas umschreiben kann aus angst was falsch zu machen und durch meine schlechten englisch Kenntnisse traue ich mich nicht irgendetwas zu machen...

Bitte kann mir wer helfen ?
 

Yakus

Neuer Benutzer
ja das war das erste was ich machen musste damit ich auf die HDD Windows instl. konnte.
hat mich den ganzen Tag gekostet heraus zu finden wie es geht nur jetzt komme ich einfach nicht weiter.

Es ist ein fertig Pc von Saturn: Acer aspire Gx-781 wo ich jetzt nichts aufstocken möchte oder so die SSD ist ja vorhanden. die Leute beim acer Supprt sagten mir es sei ein Bekanntes Windows Problem bei dem Gerät da das BIOS eine veraltete Version hat ist es mit dem Neuen Update von Windows aus ieinem Grund nicht Kompatibel, weshalb die SSD vom BIOS nicht erkannt wird.
Es soll aber nach dem Update ohne Probleme Funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn Du die .exe Datei als Admin startest, sollte der "Rest" eigendlich Vollautomatisch ablaufen.
Foto vom Bildschirm ?
Da sollte eigendlich stehen, schalte mich nicht "Aus" sonst Schrott.
Dann verstanden und bestätigen.
Dann ein "Stromausfall" und exitus....

Gruß
Mc Stender
 

Yakus

Neuer Benutzer
Dies ist das Fenster was sich öffnet wenn ich die exe als Admin öffne.

Sobald ich zwei tasten drücke egal welche, schließt sich das Fenster.

Dies ist die verwendete Datei.
 

Anhänge

  • snip_20170805230724.png
    snip_20170805230724.png
    45,5 KB · Aufrufe: 7
  • snip_20170805232931.png
    snip_20170805232931.png
    156,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
also ....
Die Dateien der .zip sind in einen (beliebigen anderen) Ordner zu Kopieren und damit "auszupacken".
Der Vorgang wird mit dem Aufruf der Datei Flash.Bat eingeleitet / gestartet.
Im Unterverzeichnis "Win".

Gruß
Mc Stender
 

Yakus

Neuer Benutzer
Alles klar so weit, so gut.
Es hat sich so ein ähnliches schwarzes Fenster geöffnet wo er ein mal bis 100% durch gelaufen ist.
danach tat sich nichts mehr.

Muss ich jetzt eine Datei auf einen leeren USB stick ziehen um sie starten zu können ?
 
L

Linus

Guest
@ Yakus

Sorry - doch das wird nichts. Solche "Aktionen" sollte "man" nur durchführen, wenn "man" ganz genau weiß, was "man" da tut. Gerade dann, wenn es um das hochkritische Thema BIOS bzw. UEFI geht. :confused:

Du stocherst doch die ganze Zeit über nur im Nebel herum, ohne zu wissen, was zu tun ist. Und da kann Dir auch kein Forum weiter helfen. Daher solltest Du - das wäre mein Rat - den PC umgehend in die Hände von Fachleuten geben, die da hoffentlich noch etwas retten können.
 

Yakus

Neuer Benutzer
Dies ist das Fenster was ich meinte.

Leider weis ich nicht was sie mir mit diesem Satz:


Lw c: und nicht irgendwo, sondern möglichst weit "Oben

mit teilen möchten.
 

Anhänge

  • snip_20170806093530.png
    snip_20170806093530.png
    13,4 KB · Aufrufe: 6

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann solltest Du lange Kaffe trinken gehen und Beeten, das der Strom nicht ausfällt.
Und nicht die Reset-Taste betätigen / Ausschalten.

Mein Rat zum Abschluß, lass es machen.
Geht es schief, hast Du einen "Haufen" Schrott, der nicht mehr Funktioniert.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Kein USB Stick o.ä. für diese Aktion verwenden.
 
L

Linus

Guest
@ Yakus

Die Damen und Herren bei Acer werden es sich ganz einfach machen, ein neues Mainboard einbauen und Dir eine "gepfefferte" Rechnung über mehrere 100 € schreiben, die Du erst bezahlen darfst, bevor Du Deinen Rechner wieder zu Gesicht bekommst. Denn das Problem hier hast ganz eindeutig Du verursacht und das werden die Damen und Herren bei Acer ganz genauso sehen.

Bleibt der vom Moderator Mc Stender bereits erwähnte PC Shop oder Du baust gleich auf eigene Kosten ein neues Mainboard ein.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Wobei gegen einen Kostenvorschlag einschl. Fehlerermittlung seitens Acer nichts einzuwenden gibt.
Alles danach entscheidest du bzw. deine Brieftasche - für den Fall dass Kosten auf dich zukommen.
 

Yakus

Neuer Benutzer
Das Problem bestand seid dem kauf vor einer Woche ab dem Neusten Update von Windows auf dem Pc.
Ich hatte mit dem Support von acer gesprochen und sie sagten mir, das sei ein bekanntes Problem, und es wäre mit einem update des BIOS zu beheben.
Es war so dass ich auf der SSD mein Windows hatte und das einzige was ich bis jetzt getan habe war Windows auf der HDD zu installieren.
Also sag mir nicht dass es mein Fehler war. @Linus
 
Oben