Aspire 6530G Gerät schaltet an und wieder aus

colonie

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

seit kurzem und nach normalen Betrieb ohne Transport schaltet sich der Acer Aspire 6530G-604G32MN kurz nach dem Betätigen des Einschalters wieder aus. Dabei leuchten kurzzeitig die Mediatasten sowie die Kontrollleuchten von NUM-Lock und Caps-Lock auf, aber ohne Aktivität des Monitors ist nach ca. 8 Sekunden wieder Schluss. Kurz danach geht das Spiel von vorne los.
Ausschließen kann ich bisher die HDD sowie den RAM. Probiert habe ich außerdem das Trennen von sämtlichen Stromquellen, Halten des Einschalters und anschließend wieder anschalten. Die CMOS-Batterie konnte ich leider nicht ausfindig machen.
Leider bin ich nun am Ende meiner Latein angelangt. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. :)

Grüße, col
 

colonie

Neuer Benutzer
Danke für deine schnelle Antwort.

Das Manual sowie das Service Manual habe ich selbstverständlich bereits durchgesehen und könnte nun nahezu jedes einzelne Teil ausbauen, nur die Batterie-Position konnte ich in den beiden Dokumenten leider nicht auffinden.

Ein Problem mit den Temperaturen würde ich ausschließen, da der Fehler selbst ohne HDD auftaucht. Und im POST wird er sehr wahrscheinlich nicht im Temperaturlimit liegen und sich ausschalten.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Such mal unter Google "acer aspire 6530g cmos battery" dort findest Du Deine Antwort.
Wenn Du es schon mal in einzell Teile hast, wechsel gleich die Wärmeleitpaste, Pads wenn vorhanden mit und reinige den Lüfter.
Oder lasse es durch Fachleute erledigen @Zeilentrafo01 und @volker1
Viele haben Ihr Notebook zerlegt und danach ging nichts mehr.

MfG Olaf
 
Oben