Aspire E5-772G Audiotreiber soll fehlen

immerich

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe da ein Problem. Wenn ich mir rechts auf der Taskleiste die ausgeblendeten Symbole ansehe, dann wird das kleine Schild mit einem gelben Zeichen versehen. Bei der Ausführung der Problembehandlung für Hardware und Gerät wird mir entweder angezeigt, dass der Audiotreiber nicht aktuell ist oder völlig fehlt.
Ich habe den Realtek-Treiber schon mehrmals neu installiert. Dann hat das kleine Schild in der Taskleiste ein grünes Zeichen. Aber nur für wenige Minuten. Das sieht mir nach einem Hardwareproblem aus.
Ich habe den Treiber auch schon komplett rausgeschmissen und wollte ohne ihn Musik hören. Leider installiert mir Windows dann gleich wieder ein neues Update. Und dann kommt sofort wieder die Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee?

Bis bald
Dieter

Acer Aspire E 5-772G-580A
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Ich habe den Treiber auch schon komplett rausgeschmissen und wollte ohne ihn Musik hören. Leider installiert mir Windows dann gleich wieder ein neues Update. Und dann kommt sofort wieder die Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee?
Hallo,
aber klar.
Nennt sich Shutup der Fa. O&O.
Da kannst Du die Updatewut von Windows im Zaum halten und den Treiber deiner Hardware installieren ohne das Windows dazwischen Updatet.

Gruß
Mc Stender
 
Oben