Tablet Power On Bios Funktion

bluelemonade

Neuer Benutzer
Hallo,

ich suche für eine Installation ein 10-12 Zoll Tablet das im Bios eine Power On Funktion bietet. d.h. Raumstrom wird angeschaltet, Tablet fährt hoch. Gibt es das von Acer?

Danke und Grüße
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Nein. Was nicht viel heißen mag, da nie danach gesucht.
Aber möglicherweise bei anderen Herstellern ?
Würde ja auch die Akku´s nicht gerade schonen.
Auch das Abschalten... Müsste dann ja aus dem BIOS kommen.
Nicht immer ist ja ein Betriebssystem da.

Gruß
Mc Stender
 

bluelemonade

Neuer Benutzer
Hallo,

1. ich bin doch im Windows Forum? dann ist auch ein Betriebsystem da.
2. es gab andere Hersteller die das hatten, aber die habend a Gerät nicht mehr.
3. Abschalten mann easy mit Abfrage ob das Gerät auf Akku läuft antriggern, 3 Zeilen Powershell!

vielleicht hat jemand schon mal im Bis geschaut ob es da power Options gibt.

Grüße
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
Ich habe kein Windows Tablet von Acer und kann das leider auch nicht prüfen.
Bei meinem HP gibt es Power-On Möglichkeiten, aber das hilft jetzt nicht weiter ...
 

bluelemonade

Neuer Benutzer
hi,

@tutur: doch das interessiert mich, was ist das für ein Gerät von HP? bin jedem für jeden Tipp dankbar.

bisher habe wir Projekte mit Dells gemacht, Hersteller ist mir vollkommen egal wenn er nur das Feature hat, (was mich immer wieder wundert, wieso das nicht als Standard implementiert wird.)

Grüße

und ein Hoch auf Groß/Kleinschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben