Aspire E3-112 Netzwerkproblem

Sigi43

Benutzer
Ich habe das Gerät mit SSD und Windows10pro.
Es tritt oft auf, das beim Aufklappen das Netzwerksymbol ein rotes Kreuz hat. Manchmal hilf zuklappen/aufklappe oder Neustart.
Neue Treiber von Acer gibt es nicht mehr, Intel verweist auf Acer

Hat dafür jemand eine Lösung?

Eine Erleichterung wäre es, wenn man die Netzwerkverbindungen manuell neu starten könnte. Eine Lösung dazu habe ich aber nicht

Gibt es ein Lösung?

Sigi
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

kein Hallo mehr drin?

Geht es hier um WLAN oder Lan.
Beim WLAN Modul gibt es zwei, einmal Broadcom und Atheros. Welches ist bei Dir verbaut.
Beim Lan ist es Realtek.

MfG Olaf
 

Sigi43

Benutzer
Hallo!
Es wird wohl mehr Acer-user bestreffen.
Acer hat jetzt über das W10-update die fehlenden ASPI-Treiber nachgeliefert...nach 3Jahren

Während der garanezeit wurde das nicht als Mangel gesehen.
Nun geht es.

Sigi
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
aber sei doch bitte so nett und verrate auch den "Hersteller" der Karte . Danke.
Möglichst auch den Betriebssystem.

Gruß
Mc Stender
 
Oben